Hilfe beim Einstieg in VoIP

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Wizard, 09.09.2007.

1. Wizard

Wizard Tripel-As

Hallo,
    ich wohne für einen Monat zur Zwischenmiete in einer WG. Meinen Rechner habe ich dabei, WLan ist verfügbar. Nur telefonieren kann ich nicht... Daher habe ich mir überlegt, dass ich mit meinem Rechner mittels VoIP telefonieren könnte. Ich habe mir also Linphone installiert. Beim Start fragt das Programm nach einer SIP-Adresse. Was ist das??
    Im grunde geht es mir bloß darum, dass ich Telefone über das Festnetz anrufen kann. Wer kann mir weiterhelfen?
    MfG, Wizard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 09.09.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Das ist die Adresse, die du bei deinem SIP-Provider bekommst, wenn du denn einen hast.
    Einfach so gratis ins Festnetz geht es meines Wissens nach nicht.

Als Anbieter, fällt mir jetzt nur http://www.sipgate.de/ ein, ich selbst hab aber keine Erfahrung mit denen.

4. Wizard

Wizard Tripel-As

Mittlerweile bin ich fündig geworden: Skype bietet die Möglichkeit, ins Festnetz zu telefonieren. Der Dienst ist allerdings kostenpflichtig. - Immerhin ist der erste Anruf umsonst, also werde ich das mal ausprobieren und dann berichten...

5. #4 Mµ*e^13.5_?¿, 09.09.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Ja sicher, mit Skype kann man auch telefonieren, allerdings ist man da dann grundsätzlich gezwungen Closed-Source-Software zu benutzen, also den Skype-Client.
    Bei einem "normalen" Voip-Provider, der einfach einen SIP-Account bereitstellt ist das eben nicht der Fall.

6. #5 Graf_Ithaka, 09.09.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

wesentlich billiger kommt dir sicherlich voipbuster, bei denen kannst du als Testuser 1 Std gratis ins Festnetz telefonieren und als registrierter und zahlender Kunde gratis ins Festnetz und zu billigeren Tarifen als Skype ins Mobilnetz / kostenpflichtiges Auslandsfestnetz telefonieren.

Leider wird kein Linuxclient angeboten und mit wine läuft der Windows-Client nicht, also brauchst du einmal kurz ein Windows zum registrieren eines Benutzers, mit den Daten kannst du dich dann über einen linux-SIP-Client einwählen. Voipbuster ist übrigens nicht nur als Übergangslösung sondern auch als Telekom-Ersatz eine nette Lösung (einfach im VoiP-fähigen Router die entsprechenden Einstellungen machen und gezahlt wird alle paar Monate mal)

Ich selber habe Voipbuster bisher nur bei einem guten Freund gesehen und selber (noch) nicht verwendet. Er ist damit allerdings sehr zufrieden und hatte keine Probleme.
    Ich denke das einzige Problem wird vielleicht das Einrichten unter Linux sein, aber ich denke die Daten sollte man auf der Homepage von VoiPBuster finden.

MfG,
    Graf_Ithaka

PS.: Skype hat auch eine gute Sprachqualität, ist aber teurer und seit der "Hardware-Spionage-Affäre" vor einiger Zeit ist es mir sowieso unsympathisch geworden.. Und mal davon abgesehen ist der Linuxclient einige Versionen hinten und die SoundSystem-Anbindung lässt zu wünschen übrig..

7. Andrej

Andrej Routinier

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Einstieg in VoIP

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einstieg in VoIP - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze: Hallo Leute, ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des...
  2. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  3. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  4. Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI

Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI: Hi leute, am Freitag ist es nun soweit und ich muss meinen Projektantrag zum Fachinformatiker Systemintegration abgeben. Ich habe auch bereits...
  5. Noob brauch hilfe beim Installieren ...

Noob brauch hilfe beim Installieren ...: Nabend, ich bin ein totaler Linux Anfänger und habe es geschaft ein Fedora Core 8 vernünftig mit eigenen einstellungen zum laufen zu bringen....