Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

L

Lutze5111

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des Servers, damit die Leute hier in ruhe weiterarbeiten können und ich das Samba updaten kann. Ich habe die VM 1:1 geklont aber beim Versuch des Login unter Windows 7 kommt ein Authentication Problem. Wo speichert Samba seine SIDs oder woran kann das liegen?

Grüße Lutze
 
Die SID sollte in der secrets.tdb liegen. Bei Debian liegt die in /var/lib/samba.
 
kann trotzdem keine Verbindung bzw. keine Authentification bekommen, komischerweise geht es wie sich jetzt rausstellt mit Windows XP als Client, Windows 7 möchte nicht. Also nochmal, an der identischen VM (1:1 geklont) konnte sich der Windows 7 Client anmelden an der geklonten Version nicht. Beide VM´s laufen auf dem gleichen Server. Also identische Hardware, was aber bei einer VM höchstwahrscheinlich egal ist. Theoretisch müsste ja sogar die SID gleich sein und auch sonst alles identisch ... habe auch dieSMB - Prtokoll Version von V2 auf V1 heruntergestellt.
 

Ähnliche Themen

Samba ab und zu sehr langsam

Zurück
Oben