Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Lutze5111, 12.07.2012.

  1. #1 Lutze5111, 12.07.2012
    Lutze5111

    Lutze5111 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier eine VM unter Xen am laufen in der Debian 5.x läuft und Samba 3.4 und ich habe jetzt die VM geklont zum testen des Servers, damit die Leute hier in ruhe weiterarbeiten können und ich das Samba updaten kann. Ich habe die VM 1:1 geklont aber beim Versuch des Login unter Windows 7 kommt ein Authentication Problem. Wo speichert Samba seine SIDs oder woran kann das liegen?

    Grüße Lutze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 12.07.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die SID sollte in der secrets.tdb liegen. Bei Debian liegt die in /var/lib/samba.
     
  4. #3 Lutze5111, 12.07.2012
    Lutze5111

    Lutze5111 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann trotzdem keine Verbindung bzw. keine Authentification bekommen, komischerweise geht es wie sich jetzt rausstellt mit Windows XP als Client, Windows 7 möchte nicht. Also nochmal, an der identischen VM (1:1 geklont) konnte sich der Windows 7 Client anmelden an der geklonten Version nicht. Beide VM´s laufen auf dem gleichen Server. Also identische Hardware, was aber bei einer VM höchstwahrscheinlich egal ist. Theoretisch müsste ja sogar die SID gleich sein und auch sonst alles identisch ... habe auch dieSMB - Prtokoll Version von V2 auf V1 heruntergestellt.
     
Thema:

Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Clonen einer Samba VM / Upgrade Samba 3.5 bzw. auf Squeeze - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  2. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

    Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  3. Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI

    Bitte um Hilfe beim Projektantrag FISI: Hi leute, am Freitag ist es nun soweit und ich muss meinen Projektantrag zum Fachinformatiker Systemintegration abgeben. Ich habe auch bereits...
  4. Noob brauch hilfe beim Installieren ...

    Noob brauch hilfe beim Installieren ...: Nabend, ich bin ein totaler Linux Anfänger und habe es geschaft ein Fedora Core 8 vernünftig mit eigenen einstellungen zum laufen zu bringen....
  5. Hilfe beim Befehl dd und SD-Card

    Hilfe beim Befehl dd und SD-Card: Hallo, folgendes zu Beginn: Ich bin kein Linux-Benutzer...also bitte habt Nachsicht! Ich möchte auf meine SD-Card ein Datei erstellen, die...