Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von currypaul, 23.12.2013.

  1. #1 currypaul, 23.12.2013
    currypaul

    currypaul Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem wahrscheinlich unglaublich winzigen dämlichen Problem, nichtsdestotrotz verzweifle ich daran derzeit.
    Ich habe einen Game-Server innerhalb einer screensession (heißt 'cd') am laufen und will diesen zu einer unkritischen Zeit stoppen lassen, sichern und wieder starten. Sollte nicht mehr als 5 Minuten dauern und ist so von der Praxis auch okay, das bedarf erstmal keiner Optimierung.

    Derzeit sieht das bei mir so aus:

    Code:
      
        #!/bin/sh
        screen -S cd -X stuff $'/stop\n'
    /stop steht hier für den Befehl wie es der Server verarbeitet, \n sollte ihn eigentich zu einem "Enter" zwingen... Tut es aber nicht. Gebe ich den Code so auf der konsole ein, habe ich keine Probleme, im script aber (mit parallel offener screen session)
    wird mir der Befehl nur auf die Eingabezeile geschrieben, aber nicht abgeschickt.
    Ich fürchte ich hab etwas am \n kommentiert was ich so nicht sollte, komme aber auch nicht darauf wie ich das lösen kann.

    Sehr ähnlich läuft das auch hier, nur das es dort so funktioniert:
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?54122-Hilfe-bei-backup-script

    Hat hier jemand eine Idee was das Problem ist? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fresh$free, 04.01.2014
    fresh$free

    fresh$free Jungspund

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    'cd' ist ein eingebauter Shellbefehl, vermutlich wird der ausgeführt und deshalb tut sich auch nix weiter.

    Tipp: Besseren Namen für deinen Gameserver verwenden, Namen die schon vergeben sind führen früher oder später immer zu problemen.
    'test' ist auch eine beliebte Fehlerquelle für selbstgeschriebene Programme.
     
Thema:

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Monitorauflösung Widescreen TFT

    Hilfe bei Monitorauflösung Widescreen TFT: Hallo, ich habe heute einen Widescreen TFT Monitor angeschlossen und bekomme jetzt keine vernünftige Monitorauflösung hin. Auf die Gefahr hin,...
  2. Hilfe!! Linux vom Bootloaderscreen gelöscht

    Hilfe!! Linux vom Bootloaderscreen gelöscht: Hi Leute, :think: ich habe ausversehen vom Bootloader (Grub) den Linux-Boot gelöscht und kann nur noch Windows starten. Ich habe auch schon...
  3. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...