Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

C

currypaul

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem wahrscheinlich unglaublich winzigen dämlichen Problem, nichtsdestotrotz verzweifle ich daran derzeit.
Ich habe einen Game-Server innerhalb einer screensession (heißt 'cd') am laufen und will diesen zu einer unkritischen Zeit stoppen lassen, sichern und wieder starten. Sollte nicht mehr als 5 Minuten dauern und ist so von der Praxis auch okay, das bedarf erstmal keiner Optimierung.

Derzeit sieht das bei mir so aus:

Code:
    #!/bin/sh
    screen -S cd -X stuff $'/stop\n'

/stop steht hier für den Befehl wie es der Server verarbeitet, \n sollte ihn eigentich zu einem "Enter" zwingen... Tut es aber nicht. Gebe ich den Code so auf der konsole ein, habe ich keine Probleme, im script aber (mit parallel offener screen session)
wird mir der Befehl nur auf die Eingabezeile geschrieben, aber nicht abgeschickt.
Ich fürchte ich hab etwas am \n kommentiert was ich so nicht sollte, komme aber auch nicht darauf wie ich das lösen kann.

Sehr ähnlich läuft das auch hier, nur das es dort so funktioniert:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?54122-Hilfe-bei-backup-script

Hat hier jemand eine Idee was das Problem ist? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
'cd' ist ein eingebauter Shellbefehl, vermutlich wird der ausgeführt und deshalb tut sich auch nix weiter.

Tipp: Besseren Namen für deinen Gameserver verwenden, Namen die schon vergeben sind führen früher oder später immer zu problemen.
'test' ist auch eine beliebte Fehlerquelle für selbstgeschriebene Programme.
 
Zurück
Oben