Hilfe bei Perl RegExp

Dieses Thema: "Hilfe bei Perl RegExp" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Salgar, 21.06.2004.

1. #1 Salgar, 21.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2004
    Salgar

Salgar Grünschnabel

Hilfe bei Perl RegExp [gelöst]

Servus Leute,
    ich habe in meiner variable sowas:
    Code:
    <table><tr><td>
    <table><tr><td>
    Ganz toller Text
    </td></tr></table>
    </td></tr></table>

Und ich will das hinterher das hier rauskommt:
    Code:
    <table><tr><td>
    Ganz toller Text
    </td></tr></table>

Natürlich soll er bei folgendem Text nix machen:
    Code:
    <table><tr><td>
    <table><tr><td>
    Ganz toller Text
    </td></tr></table>
    </td></tr>
    <tr><td>
    lala
    </td></tr></table>

Bin langsam am verzweifeln, vielleicht ists aber einfach nur zu spät :)

TIA

Pascal

EDIT:
    Die Zeilenumbrüche und Leerzeichen braucht ihr nicht beachten die hab ich nur zur lesbarkeit reingetan. In meiner Variable stehen die nicht (mehr) drin.

EDIT 2:
    Habs jetzt raus:
    Code:
    s/<table><tr><td>(<table><tr><td>.*?<\/td><\/tr><\/table>)<\/td><\/tr><\/table>/$1/gi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 23.06.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Na, das hast du ja noch fix gemerkt :)

Das ist aber der Trick, wenn man anderen versucht ein Problem begreiflich zu machen, dann fällt einem die Lösung am schnellsten ein!

Weiterhin viel Erfolg, ich mach nun erstmal Feierabend und dann 4 Tage Urlaub.

Ciao Exi

Thema:

Hilfe bei Perl RegExp

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Perl RegExp - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfescript (Perl)

Suche Hilfescript (Perl): Hallo Freunde Kennt jemand von euch ein gutes Script was ich vorab als Hilfe nehmen könnte um ein Programm in Perl zu schreiben was folgendes...
  2. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  3. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  4. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...
  5. Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme: Moin Leute, ich habe grob gesagt folgendes vor: 1. Win7(wird nur selten gebraucht) 2. Xubuntu(quasi als Distro bei der ich weiß das alles...