Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von tbergfeld, 09.06.2010.

?

Welchen syslog daemon verwendet ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.06.2010
  1. syslog-ng

    12 Stimme(n)
    92,3%
  2. kiwi syslog

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. rsyslog

    1 Stimme(n)
    7,7%
  1. #1 tbergfeld, 09.06.2010
    tbergfeld

    tbergfeld Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Kollege und ich sind von unserem Chef beauftragt worden die momentane http://www.rsyslog.com/ durch eine neue, zeitgemäßere Homepage zu ersetzen. Dadrurch, dass die Anhängerschaft von rsyslog immer größer wird und sich rsyslog mittlerweile zum Standard der meisten Linuxdistributionen gemausert hat konnte er sich endlich dazu durchringen uns den Auftrag zu geben. ;)

    Momentan haben wir mal angefangen eine Seite zu basteln, aber würden uns doch sehr über Hilfe, Kritik und Anregungen freuen.
    Anschauen könnt Ihr die Seite momentan unter http://new.rsyslog.com.

    Wie gesagt für Eure Hilfe und Meinungen wären wir euch sehr dankbar. Die Seite wird/wurde mit Wordpress aufgesetzt und nun wollen wir einfach mal von Euch hören was Ihr dazu sagt und wie Ihr sie bis jetzt findet.

    Noch als Anmerkung: bei rsyslog handelt es sich um ein OpenSource Tool für Linux. Von daher ist eine direkte Mitarbeit and er Seite nicht ausgeschlossen.

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine sehr konstruktive Kritik, da mir die neue Seite extrem viel besser gefaellt als die alte. Diese sieht eher danach aus, als sei man auf der Startseite eines Forums o.ae. gelandet, waehrend man bei jener gleich merkt, dass es sich um ein Produkt handelt.
    Ich moechte Euch ermutigen, das so zu lassen und - im Vergleich zur alten Seite - darauf zu achten, dass die Seite nicht immer laenger wird, z.B., weil sich irgendwelche Neuigkeiten o.ae. anhaeufen. Es gefaellt mir besser, wenn man auf der Startseite nicht scrollen muss, sondern von dort aus alles findet, was man so suchen koennte.
     
  4. #3 flugopa, 09.06.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Aufbau der Webseite mit 6Mbit ziemlich langsam.

    Auszug:
    Supported Systems

    * Windows 7
    * Windows 2008
    * Windows Vista
    * Windows 2003
    * Windows XP
    * Windows 2000

    Hm, und was ist mit Linux?

    Das PayPal-Zeichen ist nach meinen Geschmack auf der Index-Seite zu aufdringlich, was zum sofortigen verlassen der Webseite ermutigt.
     
  5. #4 slackfan, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi,


    viel besser als die alte Website. Da du Kritik wünscht, bekommst du sie auch. Nicht böse gemeint:

    • Der Code sieht handgeschrieben aus, validiert aber nicht. Das sehe ich aber als deutliches Qualitätsmerkmal an.
    • Viel zu viele verschiedene Schriftarten und -varianten und -farben.
    • Das Paypal-logo gehört imho rechtsbündig und horizontal zentriert ausgerichtet. Außerdem sieht man weiße Pixel, wo sich die abgerunden Ecken befinden.
    • Gibt es die Website auch in rechts-links Laufrichtung? Ich frage, weil die Grafik auf der Homepage anders herum ausgerichtet ist, als man es gewohnt ist. Man liest auch von links nach rechts in Europa, als würde ich einen Vorwärtspfeil auch von links nach rechts zeichen. Bei der Grafik ist es anders herum.
    • In welcher Form unterscheiden sich Security Advisories von News?
    • Der Server ist wirklich nicht sehr flott.

    cu
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich kann mich nur slackfan anschliesen, bis auf:
    Also ich brauch 1,107 Sekunden um die Seite zu landen...

    Den PayPal-Button finde ich da oben eigentlich gar nicht schlecht, aber er sollte etwas angepasst werden bzgl. Ausrichtung und den "toten" Pixeln.
     
  7. ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur kurz sagen, das ich das PayPal-Logo auch in Ordnung finde.
    Wenn man sein Produkt, worin man seine Entwicklungszeit- u. kosten investiert hat, kostenlos anbietet, dann sollte das Spendenlogo auch einen entsprechenden Platz haben.
    Ansonsten gibt es von meiner Seite nicht an dem Webauftritt zu meckern.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ******

    ****** Guest

    Bei den PayPal Sache geht es eher darum das nicht der Button an sich hässlich ist, sondern das PayPal aufgrund den bekannten Vorkommnissen eher unbeliebt ist ...
     
  10. #8 Bâshgob, 10.06.2010
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog - Ähnliche Themen

  1. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...