Hilfe bei Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ruecki1971, 12.05.2006.

  1. #1 ruecki1971, 12.05.2006
    ruecki1971

    ruecki1971 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde! :)
    Habe ein kleines Problem mit Kubuntu. Im Terminal als Root führe ich den Befehl:

    root@Linux:~# adept
    adept: ERROR: KUniqueApplication: Can't determine DISPLAY. Aborting.

    aus! Leider bekomme ich auch die gezeigte Fehlermeldung! Kann jemand was damit anfangen? :hilfe2:

    viele Grüße
    Rücki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 12.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    anstatt "su -" einfach "su" und es sollte funktionieren, wenn du es unbedingt als root ausführen musst.
     
  4. #3 ruecki1971, 12.05.2006
    ruecki1971

    ruecki1971 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Jo, klappt! Danke! Funktioniert jetzt aber auch mit sudo! Merkwürdig, aber... :think:

    Danke!!! :)

    Rücki
     
Thema:

Hilfe bei Kubuntu

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kubuntu - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu startet nicht mehr richtig - absoluter Anfänger benötigt Hilfe!

    Kubuntu startet nicht mehr richtig - absoluter Anfänger benötigt Hilfe!: Hallo beisammen, wie angekündigt bin ich ein absoluter Linux Neuling. Ich habe Kubuntu 11.10 erst seit wenigen Tagen installiert und habe auch...
  2. Brauche hilfe mit Kubuntu und Grub

    Brauche hilfe mit Kubuntu und Grub: Hallo:( Ich wollte nach der Installation von Xp auf Partition_1 und Vista auf Partition_2 Linux auf die 3_te Partition installieren. Partition...
  3. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...