Hilfe bei Installation!!!

M

metatrixter

Grünschnabel
Also ich hab hier ein Fujitsu p1000 Subnotebook mit WinMillenium Edition ohne Optisches Laufwerk, ich habe herausgefunden das nur Netzwerkinstallation möglich wäre, aber die interne Netzwerkkarte ist Defekt. Wie kann ich unter laufenden Betrieb eine Linux-Artige Distribution installiern? Bitte helft mir. Ich bin Anfänger(3Monate Kubuntu auf Thinkpad t23)
 
"ich habe herausgefunden das nur Netzwerkinstallation..."

schrieb ich.. aber trotzdem danke. Ich hab eine 4GB-Stick kann aber wie gesagt nicht davon Booten
 
du könntest die festplatte ausbauen, öffnen, und mit einer magnetisierten Stecknadel Linux eingravieren... *scnr

nee im Ernst. Was denkst du, wie es weiter gehen soll? Wenn du von keinem Medium booten kannst, dann werden deine Optionen ziemlich dünn...

Soweit ich weiß gibt es bei der ubuntu live CD einen Installer, den du von Windows aus ausführen kannst. Hab ich noch nie versucht.
 
Ich hab eine 4GB-Stick kann aber wie gesagt nicht davon Booten
hast du nicht gesagt. beziehungsweise, wenn man dich wörtlich nehmen soll und dein erstes post als gottgegeben und wahr ansehen soll, ist die sache doch völlig klar.
du hast rausgefunden, dass nur netzinstall geht => netzwerkkarte kaputt => ...

also ich verstehe dein anliegen nicht. entweder dein erstes posting stimmt so, dann verlangst du von uns ein paradoxon zu realisieren, oder du hast etwas übersehen und es geht tatsächlich etwas außer "netzinstall", dann hätte juan halt nur eine der möglichkeiten, die du nicht (explizit) in deinem initialpost erwähnt hast, versucht abzuklappern.

also das sieht aber auch düster aus. keine optischen laufwerke, kein ethernet, kein bios, das über usb booten kann. hm, und da bist du dir 1000% sicher? vielleicht reicht ja ein bios update oder so?