Hiiilfe!!! Mein System startet keine x-Session mehr.

S

SubSonniC

Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr habt ene Lösung.

Beim anmelden an mein Gnome bekomm werde ich innerhlab von 10 secunden wieder abgemeldet mit der Meldung

/etc/gdm/PreSession/Default: Registering your session with wtmp and utmp
/etc/gdm/PreSession/Default: running: /usr/bin/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/lib/gdm/:0.Xservers" -h "" -l ":0" "subsonnic"
/etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...

** (gnome-session:5091): WARNING **: Unable to write to ICE authority file: /home/subsonnic/.ICEauthority

Ich hab über eine LiveCD mal durchgecheckt. Aber die Datei ist vorhanden. auserdem habe ich die Zugrifsrechte gecheckt. Aber dummerweise setzt die Ubuntu LiveCD den Benutzer auf ubuntu und die Gruppe ebenso.
habe trotzdem mal alle rechte gegeben. Probier ich jetzt gleich mal aus.

Das System ist ein Ubuntu 6.06 mit Gnome. Gestern ging es noch. Hatte VMWare installiert und zum laufen gebracht.

Habe an den Netzwerk einstellungen und an route etwas rumgespielt bis ich unter VMWare iNet zugang hatte. zum Schluss ging es dann trotzdem nur unter NAT in VMWare.

Habe den Ordner /home/subsonnic aus meinem Hostsystem als sharedFolder in mein Guest System WindowsXP geordert. hatte dann versucht in meinem VMWare alle versteckten Dateien .dateiname als versteckt zu makieren. hat nicht funzt.

Ich weuß nicht wie weit das damit zu tun hat. Aber muss ja wohl. denn andere sachen hab ich nicht gemacht.

Gruß SubSonniC
 
Nein, war das erste was ich nachgeschaut habe.

Aber soll ich dir was sagen.

Ich lag garnicht schlecht mit den Zugriffsrechten.

Habe wieder eine xsession bekommen.

Habe jetzt erstmal wieder meinen ganzen ordner /home/subsonnic auf subsonnic:subsonnic und u=rwx gesetzt.

den nach dem einloggen hat eben mein browser auch was vonwegen write error gesagt.

jetzt gehts wieder.

Glück gehabt.

Aber was hat den zum teufel nochmal WindowsXP "VIRTUAL" mit meinem System gemacht. Boah gibts ja nicht. Selbst als Gespennst ist der Gates gefärlich.

Auf den Scheiterhaufen mit Windoof

Danke trotzdem für die schnelle antwort.

Cu SubSonniC
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

Ubuntu X / dbus problem

Raid1 in laufendem System erstellen

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

Zurück
Oben