Hiiilfe!!! Mein System startet keine x-Session mehr.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SubSonniC, 05.12.2006.

  1. #1 SubSonniC, 05.12.2006
    SubSonniC

    SubSonniC Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr habt ene Lösung.

    Beim anmelden an mein Gnome bekomm werde ich innerhlab von 10 secunden wieder abgemeldet mit der Meldung

    /etc/gdm/PreSession/Default: Registering your session with wtmp and utmp
    /etc/gdm/PreSession/Default: running: /usr/bin/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/lib/gdm/:0.Xservers" -h "" -l ":0" "subsonnic"
    /etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...

    ** (gnome-session:5091): WARNING **: Unable to write to ICE authority file: /home/subsonnic/.ICEauthority

    Ich hab über eine LiveCD mal durchgecheckt. Aber die Datei ist vorhanden. auserdem habe ich die Zugrifsrechte gecheckt. Aber dummerweise setzt die Ubuntu LiveCD den Benutzer auf ubuntu und die Gruppe ebenso.
    habe trotzdem mal alle rechte gegeben. Probier ich jetzt gleich mal aus.

    Das System ist ein Ubuntu 6.06 mit Gnome. Gestern ging es noch. Hatte VMWare installiert und zum laufen gebracht.

    Habe an den Netzwerk einstellungen und an route etwas rumgespielt bis ich unter VMWare iNet zugang hatte. zum Schluss ging es dann trotzdem nur unter NAT in VMWare.

    Habe den Ordner /home/subsonnic aus meinem Hostsystem als sharedFolder in mein Guest System WindowsXP geordert. hatte dann versucht in meinem VMWare alle versteckten Dateien .dateiname als versteckt zu makieren. hat nicht funzt.

    Ich weuß nicht wie weit das damit zu tun hat. Aber muss ja wohl. denn andere sachen hab ich nicht gemacht.

    Gruß SubSonniC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kbdcalls, 05.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Partiton voll ?
     
  4. #3 SubSonniC, 05.12.2006
    SubSonniC

    SubSonniC Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein, war das erste was ich nachgeschaut habe.

    Aber soll ich dir was sagen.

    Ich lag garnicht schlecht mit den Zugriffsrechten.

    Habe wieder eine xsession bekommen.

    Habe jetzt erstmal wieder meinen ganzen ordner /home/subsonnic auf subsonnic:subsonnic und u=rwx gesetzt.

    den nach dem einloggen hat eben mein browser auch was vonwegen write error gesagt.

    jetzt gehts wieder.

    Glück gehabt.

    Aber was hat den zum teufel nochmal WindowsXP "VIRTUAL" mit meinem System gemacht. Boah gibts ja nicht. Selbst als Gespennst ist der Gates gefärlich.

    Auf den Scheiterhaufen mit Windoof

    Danke trotzdem für die schnelle antwort.

    Cu SubSonniC
     
Thema:

Hiiilfe!!! Mein System startet keine x-Session mehr.

Die Seite wird geladen...

Hiiilfe!!! Mein System startet keine x-Session mehr. - Ähnliche Themen

  1. HIIILFEEE!!! Kein Treiber für meinen Drucker... ;(

    HIIILFEEE!!! Kein Treiber für meinen Drucker... ;(: Salut ihr Lieben... Bin ganz neu hier und auch ganz neuer linux-user hab mich ganz gut eingearbeitet und die Foreneinträge haben mir bisher...
  2. Hiiilfe Suse Kann Kde Nicht Starten

    Hiiilfe Suse Kann Kde Nicht Starten: Hallo Ich habe mir gerade opensuse 10.0 installiert und dummerweiße war der HOME ordner schreibgeschützt jetzt kann suse kde nicht mehr...
  3. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  4. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  5. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...