Highpoint Rocket 1740 Treiber installieren bei Lenny

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hasenhubert, 05.09.2008.

  1. #1 hasenhubert, 05.09.2008
    hasenhubert

    hasenhubert Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte den o.g. Controller gern in meinem Server einsetzen.
    Bei Debian Etch ging es wunder. Vom hersteller den Treiber laden. Mit make und make install installieren und es ging alles wunderbar.

    Nun zu meinen Problemen:

    Treiber übersetzt mit make. Ergebnis: rr174x.ko

    make install geht nicht, da mkinitrd fehlt.

    Wie kann ich jetzt rr174x.ko verwenden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 05.09.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    so bastelt man sich unter debian sowieso keine packete und an dpkg vorbei-installieren tut man auch nicht.

    .ko sind module für den 2.6er kernel, mit modprobe werden die geladen.
     
  4. #3 hasenhubert, 06.09.2008
    hasenhubert

    hasenhubert Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich jetzt modprobe rr174x eingebe, wird rr174x nicht gefunden.
    Auch modprobe -l -t /ort/ -a rr174x bringt nichts.
     
  5. #4 Nemesis, 06.09.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    bau doch erstmal ein richtiges debian-paket und installier das, dann kannste das modul auch laden.
    dpkg-buildpackage oder checkinstall helfen da weiter.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Highpoint Rocket 1740 Treiber installieren bei Lenny

Die Seite wird geladen...

Highpoint Rocket 1740 Treiber installieren bei Lenny - Ähnliche Themen

  1. Highpoint Rocket RAID SuSE 10.2

    Highpoint Rocket RAID SuSE 10.2: Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von SuSE 10.2. Config: IDE Highpoint RocketRAID133 PM: Win SM: Win (Mirror) PS:...
  2. Untersützung Highpoint Raid ?!

    Untersützung Highpoint Raid ?!: Hallo, Ich habe ein Raidsystem onboard auf einem Abit KD7-Raid, der Chip ist ein highpoint 370. Ich habe mal auf der Suse Linux page geschaut...
  3. CoreOS stellt neue Container-Runtime Rocket vor

    CoreOS stellt neue Container-Runtime Rocket vor: CoreOS, das leichtgewichtige Container-Betriebssystem, trennt sich von der Container-Umgebung Docker und setzt auf die Eigenentwicklung Rocket als...
  4. Opensuse11 and Rocketraid 1740

    Opensuse11 and Rocketraid 1740: Opensuse11 and Raidcontroller hpt 1740 -------------------------------------------------------------------------------- Hello who can help...