HiFi HTPC Media Center PC Gehäuse HDTV DVB-T DVB Lintec

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blck, 12.01.2008.

1. blck

blck Routinier

Nabend,
    ich wollt mir in nächster Zeit mal ein Case für nen MultimediaPC zulegen?!
    Was haltet ihr hiervon:?!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370012676003&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=370010703164&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
    Zu billig oder zumindestens brauchbar?!
    Welche Hardware würdet ihr für einen MultimediaPC zum Aufnehmen bzw Abspielen von Filmen vllt auch mal Fotos empfeheln?
    Reicht ein 800mhz Prozessor oder sollten es 3 ghz sein?
    Reichen 256MB?
    Wenn ihr Tipps hab bitte einfach mal hier posten!

Danke, Blck

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Sieht eigentlich ganz gut aus. Dir sollte aber klar sein das nur low-profile Steckkarten Platz haben und auch nur ein mATX Mainboard passt. Auch der CPU-Kühler darf nicht zu groß sein.

Die Taktfrequenz einer CPU sagt sehr wenig über ihre tatsächliche Leistung aus, aber mal angenommen die 800MHz CPU wäre ein P3...ich würde ja eigentlich annehmen das so eine CPU vollkommen ausreichend ist...jedoch: bei meiner Mutter laufen DVDs mit einem P3 933MHz, 384MB RAM, einer Nvidia TNT2 und WinXP nicht ganz flüssig.

4. #3 doc, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    doc

doc Kaffeetrinker

ui, wieso brauch man für dvd wiedergabe denn sonen fetten rechner

ich hatte früher nen celeron 300 mit ansonstem dem gleichen setup wie deine mutter, und ich konnte alles ruckelfrei anschauen, nen dvd laufwerk hatte ich allerdings noch nich...

edit: ich seh gerade tnt2 ich hatte auch nur ne normale tnt ...

ich glaube ich werde die alte kiste mal wieder aufbauen und testen :D

5. blck

blck Routinier

Welches der beiden Formate ist jetzt mATX :brav:
    aus Wikipedia:
    Danke für die schnellen Antworten
    Blck

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HiFi HTPC Media Center PC Gehäuse HDTV DVB-T DVB Lintec

Die Seite wird geladen...

HiFi HTPC Media Center PC Gehäuse HDTV DVB-T DVB Lintec - Ähnliche Themen

1. Prodigy 7.1 Hifi beim Booten nicht erkannt

Prodigy 7.1 Hifi beim Booten nicht erkannt: Hallo zusammen, ich nutze Ubuntu 6.10 und möchte die Prodigy 7.1. Hifi nutzen. Nach dem Booten liefert dmesg folgende Meldung:...
  2. iPod/Hifidelio software für normalen PC

iPod/Hifidelio software für normalen PC: tach leute also ich hab da mal ne frage... also ich finde die bedienungs software von dem hifidelio und dem iPod total bequem und cool und da da...
  3. HTPC mit AMD Fusion?

HTPC mit AMD Fusion?: Kurze Einleitung: Hab jetzt jahrelang meinen Fileserver zu Hause mit Debian laufen gehabt, aus energietechnischen Gründen hat mein Server nun ein...
  4. Neuer PC / neues Board ("HTPC")

Neuer PC / neues Board ("HTPC"): N'Abend! :D Mein 5 Jahre alter Rechner ist mir langsam etwas zu lahm und Sockel A gibt es wohl nicht mehr :D Ich brauche also einen neuen...
  5. HTPC mit Kubuntu

HTPC mit Kubuntu: :hilfe2: Hallo Ich versuche gerade meinen Rechner davon zu überzeugen eine engere Beziehungen zum Fernseher einzugehen. Der Fernseher verkraftet...