Hier kommen die absoluten Deppen Fragen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von hiphopconnect, 22.03.2012.

  1. #1 hiphopconnect, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,
    also erst einmal bitte eine dicke Tüte Verständnis. Danke Ich habe folgende Situation ich kenn mich mit dem Terminal und .conf Dateien und so was mal gar nicht aus, nutze aber leidenschaftlich gern Linux. So nun habe ich heute ne Popcorn Hour C-200 bekommen. Ein MediaPlayer/Server der ans Netzwerk angeschlossen ist. Die läuft, hat ein ext3 Dateiformat alles Standard Einstellungen ne feste IP Adresse und wird auch wunderbar von der Fritzbox wie von meinem PC und Netbook erkannt. Geh ich also in Network Browser/Workgroup/PHC-200/share fragt es mich jedes mal nach einem Passwort. Ich weis es nicht und ich will auch gar keins angeben selbst wenn ich es könnte ich will meine Musik dadrauf hauen und Dateien und von beiden Systemen ohne großes drumherum darauf zugreifen können.

    Ja Samba Server läuft auf der Popcorn Hour.

    Nein Dateien kann ich auch nicht drauf ziehen.

    Linux Mint 12 beide Systeme

    Ja das Howto usw. hab ich gelesen aber das macht es mir nur noch unverständlicher und ist bei meiner Terminal Kenntnis auch hinderlich.

    Was muss ich euch geben zeigen, damit ihr mir die Lösung zeigen könnt. Es kann ja nicht an viel hängen. Dieses PW muss weg, wie geht das möglichst mit einem grafischen Tool oder sehr laienhaft erklärt.

    Ich danke euch echt auf Knien.

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=2578

    Login: NMT
    PW: 1234

    http://support.popcornhour.com/article.aspx?id=1041

    Ich denke das sollte dir weiterhelfen :) . Warum willst du das Passwort weg haben? Generell brauchst du für den Zugriff auf externe Resourcen einen Login (im Normalfall), ich finde diese Funktion nicht schlecht. Im zweiten Link steht wie man den Login verändern kann (denke ich mal), schau mal ob man da den Login deaktivieren kann.

    //EDIT: Zudem gibt es keine Deppenfragen, es wäre nur schöner wenn du den Titel so anpasst dass man eine geringe Vorahnung hat, was du eigentlich willst :) . Das regt mehr auf, als jegliche Frage die du stellen kannst :) .
     
  4. #3 hiphopconnect, 23.03.2012
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke, werde es heute Abend mal testen. Melde mich dann wieder zurück.
     
  5. #4 hiphopconnect, 23.03.2012
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja, also ich habs nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt, dann das Standard PW etc eingegeben und es hat geklappt. Warum es aber vorher mit meinem PW nicht geklappt hat, keine ahnung aber Danke :)
     
  6. #5 hiphopconnect, 23.03.2012
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Gelöst!
     
Thema:

Hier kommen die absoluten Deppen Fragen

Die Seite wird geladen...

Hier kommen die absoluten Deppen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

    Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  2. gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?

    gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?: gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?
  3. .elf aus deb der rpm extrahieren?

    .elf aus deb der rpm extrahieren?: Hallo, ich habe ein ARM-chip mit einem minimalen Linux-Kernel, bin aber zu doof zum Cross-compilieren. Kann ich mir einfach einen .deb...
  4. Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?

    Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?: Für ein Skript unter AIX brauche ich einen Code, der mir vom aktuellen Datum 7 Tage abzieht und das Datum im gewünschten Format ausgibt. Hat...
  5. Neu hier im Forum

    Neu hier im Forum: Hallo zusammen, da ich plane demnächst mein System auf OpenBSD 5.4 umzustellen und im Zuge dessen auf der Suche nach einer deutschsprachigen...