hiddev Gerät nicht da

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von cuddlytux, 27.01.2007.

  1. #1 cuddlytux, 27.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo!

    Ich würde gerne einen komerziellen IR-Controller (IR 507 USB) roh über ein hid-Device auslesen. Leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ich habe den kernel mit hiddev-Support kompiliert und die devicefiles mit
    Code:
    mknod /dev/usb/hiddev0 c 180 96
    ...
    angelegt, wie es in den Kernel-Dokumentationen steht, nur leider wird dieses devicefile nicht mit dem Gerät Verknüpft.
    Was kann ich tun?

    Gruß

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddlytux, 27.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Habe jetzt den Kernel auch mal ohne Input-Layer Support compiliert, weil ich das mal als Tipp gelesen habe. Dann erhalte ich folgende Kernel-Nachricht:
    Code:
    usb 1-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 5
    usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    HID device not claimed by input or hiddev
    
    sonst sieht das so aus:

    Code:
    usb 3-1: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
    usb 3-1: configuration #1 chosen from 1 choice
    input: Formosa Industrial Computin Formosa RC102-809 USB Remot as /class/input/input5
    input: USB HID v1.10 Device [Formosa Industrial Computin Formosa RC102-809 USB Remot] on usb-0000:00:1d.2-1
    
     
  4. #3 cuddlytux, 28.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Dem Gerät wird also der hiddev-Treiber nicht zugeordnet (s.O.)
    Wo muss ich den kernel verändern, dass er dieser Product-ID den hiddev-Treiber zuordnet?
     
Thema:

hiddev Gerät nicht da

Die Seite wird geladen...

hiddev Gerät nicht da - Ähnliche Themen

  1. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  2. OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte

    OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS publiziert. Neu sind unter anderem ein...
  3. AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten

    AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten: Die AllSeen Alliance, ein Projekt unter dem Dach der Linux Foundation, hat das »Home Appliances and Entertainment Service-Framework« angekündigt,...
  4. OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte

    OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat eine Betaversion der kommenden Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS...
  5. Vielfalt der Android-Geräte steigt drastisch

    Vielfalt der Android-Geräte steigt drastisch: Nach einer aktuellen Statistik ist Android das Betriebssystem von über 24.000 unterschiedlichen Geräten von fast 1300 Herstellern. Der Markt für...