Hi Leute ich bins ma wieder der dümmste Fragensteller dieses Forums! (Neuxis)

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Moin moin ich hab nu Kubuntu 7.04am laufen samt ATI treiber alles geht .....nur bei spielen wie neuxis, enemy terretory & Americas Army hakt es manchmal an meistens weitsichtige stellen...eigentlich komisch an der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen da es eineATI X1650Pro ist ..der Cpu ist ein AMD Athlon 2600+ und 1GB Ram.....

Das die Frames einbrechen merkt man vor allem bei neuxis wenn alle shader und korrekturen an sind. Wieso ?? am Pc dürfte es net liegen vlt am treiber ....

die dabei immer laufenden Programme sind Superkaramba Amarok Gaim

Also ich denke so nach gefühl hat neuxis so 15 fps oder weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder mal bitte den Titel des Threads in einen präzisen Threadtitel der auch was mit dem Thema zu tun hat.
Mach dich dich nich selber runter mit solchen Titeln.
 
Die ATI-Treiber für Linux unterstützen immernoch nicht alle Funktionen der Karten. Es könnte also durchaus wirklich ein Treiberproblem sein.
 
hmmm schade ....also gib wahrscheinlich keine möglichkeit das zu beheben außer ATI schreibt mir nen treiber :-D???
 
sicher dass die graka lagt? vielleicht ist auch die cpu/ram/hdd der flaschenhalz?
hört sich nach wehnig ram und dauerswapping an! (1GB ram sollte eigentlich genug sein :/ )
2600+ cpu könnte knapp sein aber ich kenne das game nicht!
gibts einen zusamen hang zwischen lag und hdd aktivietät?(mal LED im auge behalten)

ABER driverprobleme sind wohl am wahrscheinlichsten!

schreib an ati ... ich bin mit ihrem linux support sehr unzufrieden ... und ... wer sich linux frendly auf die fahnen schreibt sollte das auch ernst meinen ... bitte informieren sie mich über ihre neueste hardware mit open source driver unterstützung ... eine gute 1:1 mischung aus freundlichkeit und sarkasmus bringt immer lustiege antwortemails!

an sonsten :headup: halt durch
 
ne die HDD is ne neue Smasung 250GB SATA die is Prima das merkt man auch unter win im vergleich zu meinen alten IDE Maxtor ....naja was auch komisch ist, ist das bei wine wenn ich steam installiert hat kein text im steam fenster dargestellt wird und eigentlich kann man steam per wine installieren
 
Evtl. müssen noch irgendwelche Fonts installiert werden.
 
hmm stimmt
EDIT:hey an den fonts lag es prima

aber das game cs 1.6 hakt wie hulle;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben