hi, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von alex279alex, 26.12.2007.

  1. #1 alex279alex, 26.12.2007
    alex279alex

    alex279alex Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    hab da ein problem...
    freundin...windows userin...und wie sollte es anders sein...windows will nimmer starten...windows cd ist irgendwo verschollen...
    und weil ich so ein netter kerl bin und sie lieb habe...m;chte ich ihr helfen...
    bin jetyt mit ubuntu/ cd auf ihrem rechner yu gange....
    kann ich da irgendwas retten__ exe dateien kann ich ja nicht ausfuehren und installieren geht auch net.

    vermute, dass madame wieder mal da geklickt hat wo sie nicht haette klicken sollen...
    also irgend ein virus drauf ist

    waere supi, wenn ihr mir helfen koenntet

    viele gr[sse Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, das Problem ist in einem Windows-Forum besser aufgehoben, oder? Ich kenne mich mit Microsoft-Betriebssystemen nicht sehr gut aus, aber es würde mich überraschen, wenn man über ein Linux da besonders viel machen kann.

    Im Sinne der Prävention schlage ich vor, das Windows ad acta zu legen (zumal doch die Installations-CD öhm... verschollen ist), und eine Linux-Distri zu installieren. Dann könnte Deine Freundin draufklicken, wo sie mag, da passiert dann nix mehr.

    Wenn jedoch einfach um Daten wie Musik, Bilder etc. geht, könntest Du die entsprechenden Partitionen einfach mounten und somit darauf zugreifen (es geht hier doch um ein live-System, oder?).

    Edit: Du fährst übrigens gerade ein englisches Tastaturlayout, bitte berücksichtige das, denn Dein Beitrag ist dadurch schwer zu lesen.
     
  4. #3 alex279alex, 26.12.2007
    alex279alex

    alex279alex Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke fuer die schnelle antwort.
    ja werde das auch in einem windows forum posten.
    das mit dem linux bei der freundin drauf machen...ich weiss nicht...sie meint sie kennt sich mit windows gut aus...ich denke eher ``sie ist stehts bemueht``
    ja daten konnte ich sichern...dank der live cd...aber nix windows da fuer die holde maid.

    gruss alex

    p.s. danke fuer den tipp mit der tasta
     
  5. #4 Athur Dent, 26.12.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also für wirkliche Hilfe, ist Deine Frage wirklich zu mager. Ich habe ein wenig Ahnung von Windows aber ich wüsste nach der Beschreibung "windows will nimmer starten" garnicht, wo ich anfangen sollte. Hier solltest Du schon mehr berichten, obwohl die Sache mit der CD dabei schonmal ein schlechter Ausgangspunkt ist.
     
  6. #5 gropiuskalle, 26.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm hm hm... also schönen Gruß an sie, aber wenn sie (falls das stimmen sollte) auf irgendwelchen .exes herumklickt, darf sie sich nicht wundern, wa? Das weiß sogar ich, und ich hatte noch nie Windows. Zumal...

    ...dies ja öfter vorzukommen scheint. @Freundin: Der Tipp ist mal ganz ernst gemeint: wenn Du keine Megazockerin bist oder ganz bestimmte Programme, die es so nur unter Win gibt, verwenden musst (und davon gibt's nicht viele), sondern eher so die Internetsurferin, Bildermalerin, DVD-Brennerin und Musikhörerin bist, würdest Du mit dem ohnehin schon vorhandenen Ubuntu recht schnell klarkommen. Und dann brauchste auch keine Gedanken mehr an Viren und dergleichen verschwenden, die funktionieren nämlich nur auf Win.

    Ich will nicht missionieren, aber das liegt hier einfach nahe. Per default ist man mit Linux sicherer und stressfreier im Netz unterwegs. Wäre zumindest mal 'ne überschlafene Nacht wert.
     
  7. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Es wäre schon nett zu wissen, wie das "nicht starten" von Windows genau aussieht.

    Sollte es ein Virus sein, kann man ihn mit einer AntiVirus CD eventuell entfernen.

    Vielleicht tut es auch ein Linux Virenscanner?

    Kann sie nicht sagen, was sie gemacht/installiert hat?

    Gruß
    TeaAge
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hi, brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

hi, brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...