Hex-Dez?

nun ja, ich werde das alles noch einmal der Reihe nach durcharbeiten.
Noch dies: 82xx ist natürlich eine Sammelbezeichnung. Das ist mir schon klar. Aber dies bedeutet das ALLE Bausteine der Gruppe untereinander zumindest von der Funktion her kompatibel sein sollten.
Wobei das "C" in 82cxx auf C-Mos hindeutet, was letztlich eine Hardware sache ist und mit der Spannungsversorgung zu tun hat. Ich werde mir also mal in diesem Zusammenhang die Datenblätter ansehen.
Support von RH habe ich schon nachgefragt, warte aber noch auf eine Antwort.

Hier fällt mir auf: es ist schon einigermaßen seltsam das RH Alsa nicht gleich integriert hat, sieht es doch bei anderen Distris so aus, als wäre es schon Standard.

Ed
 
Noch dies: 82xx ist natürlich eine Sammelbezeichnung. Das ist mir schon klar. Aber dies bedeutet das ALLE Bausteine der Gruppe untereinander zumindest von der Funktion her kompatibel sein sollten.
Es sind beides AC97 Codecs des gleichen Herstellers. Über Kompatibilität sagen dieiBezeichnungen 82cxxx und 82xx nichts aus.
Wobei das "C" in 82cxx auf C-Mos hindeutet,
Drei x, nicht zwei x!

Deine Theorie besagt also, daß der 8233 und der 8235 nicht in C-MOS gebaut sind, aber der 82C686? Ich werde da nicht recherchieren, denke aber, die Bezeichnung ist willkürlich gewählt. Das 686 erinnert an i686, das C steht möglicherweise für Codec. VIA baut kaum ein C in die Bezeichnung jedes ihrer C-MOS Chips ein.
Support von RH habe ich schon nachgefragt, warte aber noch auf eine Antwort.
Als zahlender Kunde würde ich erstrecht einen Bug Report eintragen.
Hier fällt mir auf: es ist schon einigerma�en seltsam das RH Alsa nicht gleich integriert hat, sieht es doch bei anderen Distris so aus, als wäre es schon Standard.
Aus der Sicht des ungeduldigen Users mag so eine Sichtweise stimmen. Aus Red Hats Sicht verwundert die Entscheidung, ALSA noch nicht auszuliefern, überhaupt nicht. ALSA befindet sich noch in einem recht experimentellen Stadium, vor einem 1.0 Release und ist auch nicht in den Linux 2.4 Kernel integriert. ALSA erfordert zudem anders konfigurierte Sound Server und Applikationen (oder notfalls OSS-Emulation) und kann demnach kaum als "Standard" angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zeilen löschen und ersetzen mit sed

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Zurück
Oben