*heul* der xserver geht nicht

RlDdLeR schrieb:
scheinbar nicht lang genug

Doch @RiDdLeR - nur brauch man dieses "unnütze" (!) Wissen eigentlich nicht wenn man sich "funktionierende" (!) Desktopdistri´s kauft. Sorry, aber dieser Hochmut macht mich langsam rasend - so was nervt !
Meinste nach solchen Kommentaren hat er Lust sich mit solchen Problemen noch zu beschäftigen ?

@Psydon - also ich glaube mit ISDN hätten wir dir alle von Woody abgeraten.
Guck mal - überleg Dir mal ob Du dir die am Montag mal besorgen magst :

http://www.unixboard.de/comments.php?id=476&catid=3

oder ein Magazin mit Knoppix auf DVD drauf - gibt es doch immer welche an guten Kiosken ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst hochmut mit schillernder genervtheit und zunehmdem desinteresse an der meinung anderer, die so oder so nur zu feige sind mal für ihre meinung einzustehen..
Und meinst du ich habe nach solche treads noch lust irgendwas konstruktives zu posten?
 
denn hab ich gar nicht gelesen *ggg* aber ist ja net so schlimm
 
RlDdLeR schrieb:
Du verwechselst hochmut mit schillernder genervtheit und zunehmdem desinteresse an der meinung anderer, die so oder so nur zu feige sind mal für ihre meinung einzustehen..
Und meinst du ich habe nach solche treads noch lust irgendwas konstruktives zu posten?

das muss ich ja jetzt nicht raffen oder?
 
RlDdLeR schrieb:
Du verwechselst hochmut mit schillernder genervtheit und zunehmdem desinteresse an der meinung anderer, die so oder so nur zu feige sind mal für ihre meinung einzustehen..
Und meinst du ich habe nach solche treads noch lust irgendwas konstruktives zu posten?

Du hast Deinen Beitrag von eben nicht für konstruktiv gehalten, oder ? Es wäre schön wenn da was konstruktives von Dir gewesen wäre !
Ausserdem ist dieser Satz an sich jetzt wohl total daneben gewesen - ich habe meine Meinung nun mehr als deutlich gepostet anstatt den um Hilfe bittenden User direkt schräg anzumachen !

Können wir zum Thema zurück kehren wenn es dazu nochwas zu sagen gibt kannste mir gerne eine PM schicken !

@Psydon - ok dann guck mal dort nach ob Du eine Alternative findest : http://www.iso-top.info

oder lies nochmal die Erklärung : http://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=59807&postcount=18 von Dalex ! (<- die übrigens konstruktiv war , danke dafür @Dalex !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem DVD-Laufwerk war nicht die Rede. du mußt den heruntergeladenen Treiber von deinem 2. PC auf den Linux-Rechner bringen. Der Treiber paßt nicht auf eine diskette. Also ist die beste Lösung eine CD mit dem Treiber daruaf zu brennen.

Gruß dalex
 
@dalex - er meinte die Links die ich ihm gepostet habe zu Heft-DVD´s ! ;)

Kannste ihm noch erklären wie er ohne X :

If you already have an XF86Config file working with a different driver
(such as the 'nv' or 'vesa' driver), then all you need to do is find
the relevant Device section and replace the line:

Driver "nv"
(or Driver "vesa")

with

Driver "nvidia"

In the Module section, make sure you have:

Load "glx"

You should also remove the following lines:

Load "dri"
Load "GLcore"

X86config nun speichern
durchführt ?
 
ich will bei woody bleiben :-P !!! und geb nicht auf *grins*
welchen treiber?:
Linux IA32
Linux AMD64
Linux IA64

ich denke mal es ist der oberste hab ich recht?
 
Also die XFConfig findet er unter /etc/X11/XF86Config-4 oder /etc/X11/XF86Config. Ich bearbeite diese Datei mit dem Midnight Commander den ich mit mc aufrufen. Auf vi bin ich nicht so fitt.

Dort muß er in der Zeile mit

Driver "nv"

das nv durch nividia ersetzen. Das sieht dan so aus:

Driver "nvidia"

In dem Abschnitt module muß

Load "glx"

stehen. Falls nicht vorhanden, neue Zeile mit dem Inhalt erstellen.
In dem gleichen Abschnitt müssen die Zeilen mit dem Inhalt

Load "dri"
Load "GLcore"

gelöscht werden, falls vorhanden. Nun die XF86Config speichern.

Welchen Editor er dfür benutzt ist völlig egal.

Gruß dalex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja windows parralel zu linux laufen (lilo als bootmanager) und wollt mal fragen ob ich den treiber nicht einfach auf d (fat32) tun kann ...
stadt den rohling zuverschwenden?
 
Das funktioniert aber nur, wenn du Samba installiert und eingerichtet hast. Also würde ich lieber einen Rohling opfen. Beim Stückpreis von 34 Cent ja nicht so schlimm.

Gruß dalex
 
dalex schrieb:
Das funktioniert aber nur, wenn du Samba installiert und eingerichtet hast. Also würde ich lieber einen Rohling opfen. Beim Stückpreis von 34 Cent ja nicht so schlimm.

Gruß dalex

Er hat Windows und Linux am Selben Rechner ! :)

Du kannst das ganze auch ohne Samba machen. Du mußt nur von Linux aus auf die Windows Platte zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Xserver probleme seit upgrade zu testing

fußballstatistik auswerten

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Nach dem Update Kde kaputt!

Zurück
Oben