Herunterladen von Software Paketquellen gescheitert

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von marcm244, 06.06.2012.

  1. #1 marcm244, 06.06.2012
    marcm244

    marcm244 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, dass für mein System Updates vorhanden sind. Das kam mir etwas komisch vor, also habe ich mal manuell auf Updates geprüft (mit dem Aktualisierungsmanager). Er hat mehrere Updates gefunden, aber ich habe auch folgenden Fehlermeldung bekommen:

    (Internetverbindung läuft über Kabel und funktioniert auch!)

    Was heißt das und was kann ich machen, damit der Fehler behoben wird?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 06.06.2012
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Die URL steht wahrscheinlich in /etc/apt/sources.list. Suche mal nach einem anderen Repositorium und trage es stattdessen dort ein, denn diese URL existiert nicht (mehr).
     
  4. #3 marcm244, 06.06.2012
    marcm244

    marcm244 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also in der sources.list steht folgender Eintrag gleich in der ersten Zeile:

    Wo krieg ich jetzt ein anderes Repositorium her?
    (sry, bin noch relativ Oberflächlich in der Linux-Welt unterwegs ;) )
     
  5. #4 schwedenmann, 06.06.2012
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  6. #5 marcm244, 07.06.2012
    marcm244

    marcm244 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ich hab jetzt NICHTS geändert, weil ich bisher nicht dazugekommen bin. Jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und es steht auch da, dass die Paketinformationen aktuell sind...
    Ich checks ned...
    Die URL ist aber immer noch nicht zu erreichen.
     
  7. #6 marcm244, 24.07.2012
    marcm244

    marcm244 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    da ich den Fehler jetzt mal wieder hatte. Hab ich in einem anderen Forum bei der Aktualisierungsverwaltung einfach statt den "Deutschland-Server" einfach den "Haupt-Server" wählen. Sieh da, seitdem nie wieder ne Fehlermeldung gesehen!

    Trotzdem vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Herunterladen von Software Paketquellen gescheitert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert

    ,
  2. ubuntu herunterladen der paketquelle fehlgeschlagen

    ,
  3. ubuntu paketquelleninformation fehlgeschlagen

    ,
  4. herunterladen der paketquelle fehlgeschlagen,
  5. herunterladen der paketquellen-information fehlgeschlagen,
  6. ubuntu das herunterladen von softwarequellen ist gescheitert,
  7. ubuntu paketquelle fehlfeschlagen,
  8. aktualisierungsverwaltung kann keine informationen zu software-paketquellen mehr runterladen,
  9. ubuntu herunterladen fehlgeschlagen,
  10. ubuntu herunterladen gescheitert,
  11. Herunterladen der Paketquellen-Informationen fehlgeschlagen überprüfen sie ihre internetverbindung,
  12. ubuntu herunterladen der paketdateien fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Herunterladen von Software Paketquellen gescheitert - Ähnliche Themen

  1. vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?

    vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?: hallo zusammen wenn ich unter http://www.gentoo.org/main/de/where.xml nachschaue, sehe ich dass alle iso's relativ klein sind. wird der rest...
  2. RPM Abhängigkeiten zusammenstellen und herunterladen

    RPM Abhängigkeiten zusammenstellen und herunterladen: Hallo liebe Unixboard-Gemeinde, ich habe einen CentOS-Server in einer Zone ohne Zugang zum Internet stehen und muss dort die Pakete...
  3. .csv datein automatisch herunterladen und weiterverarbeiten ...

    .csv datein automatisch herunterladen und weiterverarbeiten ...: Hi Es geht darum das meine USV auf der Webkarte alle Messwerte (noch) alle 300Sec. speichert und alle 2 Tage der speicher voll ist und die alten...
  4. Filme zum Herunterladen

    Filme zum Herunterladen: Auf der Seite http://www.bittorrent.com kann man zur Zeit einige Filme kostenlos herunterladen.
  5. Nach herunterladen der Gnome Quellen keine Installation möglich.

    Nach herunterladen der Gnome Quellen keine Installation möglich.: Hallo Zusammen! Ich bin Debian Neueinsteiger und habe leider einige Probleme mit den Funktionen von apt. Genauer gesagt ist das herunterladen...