Herunterfahren nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von knuki, 19.01.2009.

1. knuki

knuki Jungspund

nur noch über den großen Knopf am Gehäuse.

Beim Versuch den Läptop auszuschalten bleibt der Desktop komplett angezeigt aber die "taskleisten" verschwinden und das Fenster indem man die Schritte "Neustart/Herunterfahren/Benutzer Wechseln/ect" wählt erscheint nicht mehr.

Zudem macht Mozilla stress: Zeigt beim starten das Fenster ob die alten(gespeicherten) Tabs geladen werden sollen oder nicht(immer); das Downloaden funzt nicht mehr sowie die Lesezeichen
    Desweiteren, dass die Wlanverbindungsanzeige + Akkuanzeige ungewöhnlich lange braucht um zu starten :frage:

Das ganze (ungefähr) seit ich Avidemux installiert habe. Denn das konnte ich auch nicht mehr starten (sonnst kann ich alles starten).Avidemux is wieder deinstalliert aber: keine Veränderung.

WTF was is passiert. Bitte um hilfe, alter Mann :oldman .knuki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 19.01.2009
    slackfan

slackfan König

Grüße,

es fehlen mal grundlegende Systeminformationen.
    Ich würde spontan tippen, dass die Festplatte randvoll ist. Das kann aber alles und nichts sein ohne Näheres zu wissen.

4. knuki

knuki Jungspund

system "Hardy Heron";3GB RAM;1,6erCPU-C2D;
    >>Festplatte<<: es fehlte ein Tropfen bis zum Überlauf!! :trash:
    Interesantes Phänomen/Diagnose. Dann kann ich getrost wieder Avidemux installieren?!

sry das ich euch mit so ner Lapalie aufhalte aber wenn man der Einzigste, mit Linux, weit und breit(local) und erst seit n paar Monaten am "Werkeln" ist ...
    Schön das Board gefunden zu haben !!

peace :winke:

5. #4 gropiuskalle, 19.01.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Wenn es denn jetzt wieder läuft, würde ich sagen: ja. Dein Problem fiel offenbar nur zufällig mit der Installation von Avidemux zusammen.

6. foexle

foexle Kaiser

Für jegliche Art von Systemfehlern ist die erste anlaufstelle immer die Systemlog-Datei
    diese ist zu finden in /var/log/syslog einen Ausschnitt davon sollte auch dann immer gepostet werden zur Fehlerdiagnose :)

greetz

7. #6 supersucker, 20.01.2009
    supersucker

supersucker Foren Gott

Auch die Session-Log Datei kann bei sowas sehr hilfreich sein, das wäre die Datei

Code:
    .xsession-errors
    in deinem home-Verzeichnis -> poste die mal komplett hier (in CODE-Tags)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herunterfahren nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus

Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus: Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Dell Inspiron 1510 Notebook wird beim Herunterfahren nicht automatisch ausgeschaltet, die Anzeige vom...
  2. pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren

pc lässt sich nicht vollständig herunterfahren: hallo! habe ein problem! wenn ich auf meinem server halt, init 0 oder shutdown now eingebe passiert folgendes: es werden alle prozesse beendet....
  3. Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren

Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren: Moin moin ; ). Mein Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren, dann muss ich es über die Konsole machen. Das selbe gilt für Beenden der...
  4. herunterfahren klappt nicht - macht nur reboot

herunterfahren klappt nicht - macht nur reboot: hallo! nachdem ich jetzt schon einige zeit gegoogelt und den kernel schon paar mal rekompiliert und noch immer keine lösung gefunden habe...
  5. Notebook schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab sondern läuft weiter

Notebook schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab sondern läuft weiter: Hallo, hab mit meinem Notebook (Sony Vaio VGN-A115M) ein dummes Problem - bei einer Installation von Debian Sarge oder der verwandten Distri...