herausfinden, welche dateien der browser lesen kann

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von bernie, 18.01.2006.

1. bernie

bernie Jungspund

hallo zusammen
    je nach dem, welche plugins der browser des users installiert hat, kann er auch direkt im browser dateien anzeigen.

angenommen ich will ihm eine datei im browser anzeigen, will aber verhindern, dass er si speichern kann, falls sein browser die datei nicht anzeigen will. denn dafür gibt es einen eigenen button.

gibt es eine funktion o.ä., über die ich mittels übergabe des mime-typs abfragen kann, ob der browser des benutzers die datei anzeigen oder zum download anbieten würde?

lg bernie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

herausfinden, welche dateien der browser lesen kann

Die Seite wird geladen...

herausfinden, welche dateien der browser lesen kann - Ähnliche Themen

1. Herausfinden welche Dienste welche Ports belegen

Herausfinden welche Dienste welche Ports belegen: hallo, habe folgendes Problem/Frage auf meinem Fedora system habe ich den Zimbra Mailserver installiert. Leider bekomme ich beim Start des...
  2. Herausfinden, welche WLAN Karte man eingebaut hat

Herausfinden, welche WLAN Karte man eingebaut hat: Hi, ich habe das Notebook "Acer Aspire 1522WMLi" welches eine WLan Karte eingebaut hat. Nur kann ich nirgends finden, welches Modell darin ist....
  3. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...
  4. Grund für KDE-Absturz herausfinden,wie?

Grund für KDE-Absturz herausfinden,wie?: Habe seit Squeeze mit KDE 4.x folgendes Problem: Nach einiger zeit, meist läuft Kopete, Icedove und Iceweasel, passiert es, dass KDE abstürzt....
  5. Umgebungsvars herausfinden per skript

Umgebungsvars herausfinden per skript: Hallo Leute, gibt es einen Befehl oder sonst etwas, wie ich ich alle gesetzten Umgebungsvars herausfinden kann und deren Inhalt?