help!!!

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von aktionodbc, 25.08.2003.

1. #1 aktionodbc, 25.08.2003
    aktionodbc

aktionodbc Grünschnabel

Hallo,

folgendes Problem.

Ich möchte gerne von EXEL oder Access aus auf eine externe (mit ODBC Connect) Datenbank zugreifen.
    Das Problem ist jetzt nur das wenn ich unter LINUX einen SQL Treiber nehme und den Connect teste läuft alles bestens (ODBC Conect Succesfully).Aber wenn ich nun unter Windows Basierende Programme(Crossover Office) es teste bekomme ich dieses nicht hin!?? Ich brauche da wohl irgendwie eine Schnittstelle des Windows Basierenden SQL Treiber und dem von LINUX.

Kann mir jemand helfen!=??

Bin neu, sorry, Linux ist noch nicht so mein Spezailgebiet.Muss mich aber arbeits technisch einarbeiten!
    Also wenn ihr noch Infos braucht, fragt.

ein Beispiel noch.

wenn ich ein Drucker nur unter Linux einrichte und von z.B Word aus Drucke klappt das sofort tadellos, so müste es ja dann praktisch mit dem ODBC Connect klappen!Sprich SQL oder sonstige!

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

Steve 13te

kannst du dir nicht ein ODBC-Modul für Win installieren ?

Steve

Thema:

help!!!

Die Seite wird geladen...

help!!! - Ähnliche Themen

1. SoftMaker startet »Load and Help 2015«

SoftMaker startet »Load and Help 2015«: Wer bis zum Heiligabend kostenfrei eine Vollversion von SoftMaker FreeOffice herunterlädt, trägt gleichzeitig zu einer wohltätigen Spende bei. Wie...
  2. SoftMaker startet »Load and Help 2014«

SoftMaker startet »Load and Help 2014«: Wer bis zum Heiligabend kostenfrei eine Vollversion von SoftMaker Office 2014 für Linux oder Windows herunterlädt, trägt gleichzeitig zu einer...
  3. Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen

Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 4.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS freigegeben. Neu sind unter anderem das...
  4. Helpdesk-System OTRS 3.3 optimiert Abläufe

Helpdesk-System OTRS 3.3 optimiert Abläufe: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 3.3 des Ticket- und Helpdesk-Systems freigegeben. Neu sind unter anderem...
  5. Helpdesk-System OTRS 3.2 freigegeben

Helpdesk-System OTRS 3.2 freigegeben: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 3.2 des Ticket- und Helpdesk-Systems freigegeben. Zu den Neuerungen der aktuellen...