Help! Brauche bootdisk mit lilo

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von tr0nix, 30.08.2004.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hallo zusammen

    Mit hats im Server ne Bootdisk gelupft. S*IT! Ich habe jedoch ein Backup davon auf einer anderen Disk auf ner speziellen Partition.
    Das Problem ist, ich hab im Server nur ne Floppy, kein CDRom. Nun müsste ich irgendwie eine Bootdisk herkriegen, mit Lilo drauf die ich booten kann. Kann mir jemand helfen? Hab hier keine Linux Maschine mehr auf der ich die üblichen Diskserstellen kann, brauch also was, das ich unter Windows machen kann!

    Gruss
    Joel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Wird dir nicht viel helfen, aber bei den alten SuSE Installationsbüchern war doch immer ein Kapitel dabei, wie man sich unter Windows eine Bootdiskette erstellen kann.
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Naja ich hab leider kein SuSE ;).

    Sicher nutzt mir das was.. ich gebe im lilo einfach an, von der Backup-Platte zu booten!
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also zum einen kannst du dir mit Rawdisk.exe unter Win eine Bootdisk erstellen.

    Hier -> http://www.bootdisk.de/ <- findest du SuSE & RedHat Bootdisks

    UUND zum anderen findest du hier -> http://www.bootdisk.com/linux.htm <- Linux Bootdisks
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    dieses rawdisk meinte ich.
     
  7. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hm, ich hab jetzt ne bootdisk aufgetrieben. Sieht krass aus, die Disk ist voll hinüber! Ich hatte virtuelle Server, die sind ohne Probleme weitergelaufen. Aber als ich auf das Hauptsystem einloggen wollte (befindet sich auf einer anderen Platte), funzte nix mehr. Jetzt, nach 2 mal rebooten, ist die Platte nicht mal mehr im BIOS drin!
    Hab mir mal ne neue bestellt, die bootdisk funzt supi, kann dann einfach die Daten rüberkopieren ;)! ----> http://www.toms.net/rb/
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Help! Brauche bootdisk mit lilo

Die Seite wird geladen...

Help! Brauche bootdisk mit lilo - Ähnliche Themen

  1. Sudo :: Brauche Help

    Sudo :: Brauche Help: Hi, ich will mal sudo benutzten,weil ich mit PHP in c++ geschriebene tools erstellen will ... Wie kann ich nun : 1. Sudo sicher konfiguiren...
  2. SoftMaker startet »Load and Help 2015«

    SoftMaker startet »Load and Help 2015«: Wer bis zum Heiligabend kostenfrei eine Vollversion von SoftMaker FreeOffice herunterlädt, trägt gleichzeitig zu einer wohltätigen Spende bei. Wie...
  3. SoftMaker startet »Load and Help 2014«

    SoftMaker startet »Load and Help 2014«: Wer bis zum Heiligabend kostenfrei eine Vollversion von SoftMaker Office 2014 für Linux oder Windows herunterlädt, trägt gleichzeitig zu einer...
  4. Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen

    Helpdesk-System OTRS in Version 4.0 erschienen: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 4.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS freigegeben. Neu sind unter anderem das...
  5. Helpdesk-System OTRS 3.3 optimiert Abläufe

    Helpdesk-System OTRS 3.3 optimiert Abläufe: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 3.3 des Ticket- und Helpdesk-Systems freigegeben. Neu sind unter anderem...