Helligkeit in der Konsole

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von wikki, 21.03.2005.

  1. #1 wikki, 21.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2005
    wikki

    wikki Miezekatze

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    [solved]Helligkeit in der Konsole

    Hallo!

    Hab folgendes Problem, in X lässt sich alles wunderbar sehen, aber in der Konsole ist alles derart dunkel dass ich nur bei Nacht was sehen kann eigentlich :) ..
    Wenn ich meine Box hochfahre dann ist es noch hell genug, aber sobald ich einmal auf eine andere Konsole wechsle oder in X ist es zu dunkel.

    Hab in nem anderen Forum einen Thread dazu gesehen, wurde aber ungelöst geschlossen..

    Ciao,
    wikki

    Edit: Ich weiss an sich passts nicht so recht ins Gentoo-Forum, jaja :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Meinst du eine Konsole unter X ? Dorst könntest ja andere "Farben" nutzen ....

    Btw - Nutzt du Frambuffer beim booten ?
     
  4. wikki

    wikki Miezekatze

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Ich meine die "normale" Konsole, also nicht die unter X.
    Ja, FB verwende ich.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. wikki

    wikki Miezekatze

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Danke, hatte Probleme mit dem Framebuffer, daran lags scheinbar. :)
     
Thema:

Helligkeit in der Konsole

Die Seite wird geladen...

Helligkeit in der Konsole - Ähnliche Themen

  1. Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit

    Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit: Hallo, seit dem ich Gnome 3 unter Ubuntu 12.04 installiert habe, habe ich nur noch 4 Helligkeitsstufen für meinen Laptopmonitor. Unter Gnome 2...
  2. Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny

    Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny: Hi, ich war mir nicht sicher ob dies hier die richtige Kategorie falls nein bitte verschieben. Mein Problem lautet wie folgt und zwar setzt...
  3. display helligkeit speichern

    display helligkeit speichern: Hi! Wie kann ich bei ubuntu die Helligkeitseinstellung meines Displays speichern? Ich hab ein Thinkpad R61. Die Helligkeitstasten...
  4. Helligkeit des Notebookmonitors nicht änderbar

    Helligkeit des Notebookmonitors nicht änderbar: Hallo, unter Suse 10.3 lässt sich die BIldschirmhelligkit des Dell Inspirons 1501 nicht ändern. Laut einigen Ubuntu-Foren liegt dies an den...
  5. Bildschirmhelligkeit von Hardware nicht unterstützt

    Bildschirmhelligkeit von Hardware nicht unterstützt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht ändern. Mit den Tasten FN+ und FN- lässt sich nichts steuern....