helix-player problem

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 12.11.2006.

  1. #1 smbdyclldlcs, 12.11.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    moin
    ich hab mir grade den Helix-Player installiert (über apt).
    jetzt würde ich mir gerne damit ein video anschauen (*.ram-datei), aber der player sagt:

    The player does not have the capabilities to play back this content
    the following components are required:
    application/vnd.rn-realmedia

    wo kann ich diese komponente herkriegen/was ist da eigentlich das genaue problem?

    greetz und thx im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kissen

    kissen Guest

    Ich glaube du musst das einfach der /etc/mime.types hinzufuegen .. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :>
     
  4. #3 smbdyclldlcs, 13.11.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    möglicherweise, das problem ist dass ich keine ahnung habe, wie das geht und was dieses "application/vnd.rn-realmedia" überhaupt ist ;-)
    thx für die antwort
     
  5. kissen

    kissen Guest

    laut meiner recherchen vorhin ist application/vnd.rn-realmedia ein mime type

    mime type :

    Der MIME-Typ besteht aus zwei Teilen: der Angabe eines Medientyps und der Angabe eines Subtyps. Beide Angaben werden durch einen Schrägstrich voneinander getrennt (z. B. image/jpeg).


    das ganze als root in der konsole mit nem editor die /etc/mime.types oeffnen, und bei dem typ application einordnen .. :>
     
  6. #5 smbdyclldlcs, 14.11.2006
    smbdyclldlcs

    smbdyclldlcs Doppel-As

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    hat leider das problem nicht gelöst, immer noch selbe fehlermeldung. hab es inzwischen mal mit realplayer versucht, da funktionierts.
    thx für die hilfe bis jetzt.
     
Thema:

helix-player problem

Die Seite wird geladen...

helix-player problem - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...