helix-player problem

smbdyclldlcs

smbdyclldlcs

Doppel-As
moin
ich hab mir grade den Helix-Player installiert (über apt).
jetzt würde ich mir gerne damit ein video anschauen (*.ram-datei), aber der player sagt:

The player does not have the capabilities to play back this content
the following components are required:
application/vnd.rn-realmedia

wo kann ich diese komponente herkriegen/was ist da eigentlich das genaue problem?

greetz und thx im voraus
 
Ich glaube du musst das einfach der /etc/mime.types hinzufuegen .. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :>
 
möglicherweise, das problem ist dass ich keine ahnung habe, wie das geht und was dieses "application/vnd.rn-realmedia" überhaupt ist ;-)
thx für die antwort
 
laut meiner recherchen vorhin ist application/vnd.rn-realmedia ein mime type

mime type :

Der MIME-Typ besteht aus zwei Teilen: der Angabe eines Medientyps und der Angabe eines Subtyps. Beide Angaben werden durch einen Schrägstrich voneinander getrennt (z. B. image/jpeg).


das ganze als root in der konsole mit nem editor die /etc/mime.types oeffnen, und bei dem typ application einordnen .. :>
 
hat leider das problem nicht gelöst, immer noch selbe fehlermeldung. hab es inzwischen mal mit realplayer versucht, da funktionierts.
thx für die hilfe bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Akonadi startet nicht mehr

Zurück
Oben