Heißer Sommer, Heißer Rechner?

@ musiKk ?( hä wie was wo wann ?( raumtemp 33°C HDDtemp 29°C ?(
hab ich das jetzt verdreht? oder kühlst du mit peltier? (ich hätte da angst vor kondenswasser)
er hat nix verdreht(€: sondern du), passt ja eh alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimmt doch was nicht ... wie kann man ohne kältemachiene tiefer als raumtemp kühlen? ... vielleicht mal ne neue lm_sensors correctiontable für deine sensoren ziehn!
 
da stimmt doch was nicht ... wie kann man ohne kältemachiene tiefer als raumtemp kühlen? ... vielleicht mal ne neue lm_sensors correctiontable für deine sensoren ziehn!

Die HDD mit Sensor sagt ihm, bei 29°C Raumtemperatur, dass sie 33°C warm ist.
so ausgebaut dürfte der Satz besser verständlich sein
 
Warum sind eure Festplatten so kalt?

Bei mir:
CPU 36 °C (bei Vollast ca 40 - 45 °C)
Festplatten je 45 °C
GPU hat weder Lüfter noch Sensor, da passiv gekühlt.
Raumtemperatur 22-24 °C
Gehäuselüfter gibbet keinen
 
@Mike1: Dann ist's ja kein Wunder. Ich hab ja nichtmal nen Gehäuselüfter. xD
 
:think: hab ichs also doch verdreht ;(

Jo, war vielleicht auch nicht supertoll von mir formuliert. ;)

Ein Gehaeuse ohne Gehaeuseluefter ist aber nicht gut. Denn nicht nur die Hauptkomponenten wie CPU und Grafikkarte brauchen ja Kuehlung, sondern
1. steht ohne Gehaeuseluefter die warme Luft nur im Gehaeuse rum und wird nur geringfuegig umgewaelzt und
2. brauchen z. B. auch die Kondensatoren des Mainboards ein bisschen Wind. Gibt ja noch viele Komponenten, die sich erwaermen.
 
auch NB und SB heitzen ordentlich!
also ohne lüfter sollte das oberteil des gehäuses lochblech sein!
 
auch NB und SB heitzen ordentlich!
also ohne lüfter sollte das oberteil des gehäuses lochblech sein!

naja, bei seinem PC dürfte sich die Abwärme von NB, SB und überhaupt allen Komponenten in Grenzen halten
 
Also meine CPU hat imo 39 °C, bei Volllast kann die Temperatur aber schon mal auf die 50 °C gehen.
 
...Dual-Opteron (in W2100), SCSI (10K) x 2... CPU's bei 40°C, Innentemp. - 39°C... alles luftgekühlt... extrem laut aber extrem geil !!! :D

Ich werde wohl demnächst auf WaKü umrüsten (müssen) - Erhöhung des WAF ist unumgänglich, sonst fliege ich bald aus der Wohung ! :D
 
Bei mir:

CPU - 20°C-40°C
GraKa - 30°C-45°C
HDD - 35°C-45°C
 
CPU Normalbetrieb 35°C bei besondes aufwendigen Tasks 45°C
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiß

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Zurück
Oben