Heißer Sommer, Heißer Rechner?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von hofmannc11, 12.06.2007.

  1. #1 hofmannc11, 12.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo, ich möchte auch einmal eine kleine Umfrage starten. Und zwar ist euch allen ja bestimmt nicht entgangen, dass wir angenehme viel zu heiße Temperaturen haben. Wie sieht es bei euch nun unter dem Schreibtisch aus, macht das heiße Wetter euren Rechnern auch zu schaffen, welche Kühlung verwendet ihr (Lüfter, Wasser, Passiv), wie ist so die durchschnittliche cpu Temp. Oder habt ihr sogar schon angst um eure Festplatten, dass diese einem qualvollen Hitzetod erleiden?

    Also bei mir sieht es noch ganz gut aus.
    cpu = 30-40 C beim normalen Arbeiten
    Festplatten ca. 40 C
    gekühlt wird alles mit normalen Lüftern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 12.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hi, also ich habe einen Arctic Cooper Silent2 TC und noch 4 weitere im Tower verbaut.

    Meine Temp.

    CPU: 50 - 55°C
    Mainboard: 29°C
    HDD: 30 - 40°C
    GPU: 35 - 45°C

    Raum Temp: ca. 20 - 27°C

    Lüfter: 2 Hinten 80mm, 1 vorn 80mm, CPU Lüfter 80mm dieses jahr noch meine Seiten türe nenn fan verpass ^^ 80mm mit 7800Upm
     
  4. #3 root1992, 12.06.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hm also ich hab im Winter z.T. mehr Probleme mit der Kühlung, da es im Sommer kälter als im Winter ist. Jedenfalls in meinem Keller. ^^
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    CPU: 30-38°C
    Case: 25-35°C
    VGA: 40-48°C

    Im Winter komm ich gut 5°C darunter - durchschnittlich.
     
  6. #5 gropiuskalle, 12.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir macht die Differenz locker so etwa 10°C aus.

    cpu: 38 - 45°C
    VGA: 45-55°C
    Case: etwas unter Handwarm

    P.S.: Bei mir werkeln 5 Luft-Kühler, aber fragt mich nicht, wo die überall sitzen, Hardware ist nicht so mein Fach.
     
  7. #6 Schneemann, 12.06.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    GPU: 61°C
    Case: 22°C

    Irgendwie komm ich grad net an die Temperatur von meiner CPU.
     
  8. #7 madhatter, 12.06.2007
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mein Rechner hat sich in dem Sommer schon mehrmals automatisch ausgeschaltet bei hoher Belastung, die CPU-Temperatur war so bei 50° aber
    beim Anfassen vom Netzteil habe ich mir förmlich die Finger verbrannt, nachdem ich jetzt aber 2 System Fans eingebaut habe geht es jetzt so einigermaßen.
     
  9. #8 Always-Godlike, 12.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also ich hab 4 thermaltake lüfter mit lüftersteuerung drinne, dazu en 80mm cpu lüfter, und noch 2 andere 80mm lüfter. dazu noch graka-lüfter (40mm) und netzteil-lüfter.

    Leider hab ich noch ned rausgefunden wo man die cpu temperatur abfragen kann. könnte mir das mal jemand sagen?
     
  10. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    fast konstant 65°C^^ 3GHz AMD
     
  11. #10 Mike1, 12.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    CPU: 48°C@Last, 40°C@CnQ
    Chipsatz: 35°C
    HDDs: ~ 36°C
    Graka: ~60°C@Idle@Passiv

    alle Temps bei 26°C Raumtemperatur

    im Case sind: 1x 120mm@Front, 1x 120mm@Side, 1x 80mm@Top, 1x80mm@PSU, 1x 80x15mm@CPU

    @seim: @Idle? wenn ja is das ein bisschen sehr sehr viel...(außer passiv und du lässt dann eh @Last nen Lüfter mithelfen...)
     
  12. away

    away kLumpat maker

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    cpu im normalbetrieb -> 28°C
    cpu unter last -> 32°C

    grafikkarte im normalbetrieb -> 50°C
    grafikkarte unter last -> 55°C

    case hat eigentlich "immer" -> 25°C

    raumtemperatur bei -> 27°C

    alles luftgekuehlt (= ... aber ich hab auch noch gehaeuseluefter (2 stueck -> 8cm vorne und hinten) drinnen .. das gehaeuse ist seitlich offen bei mir (-> ich schraub gern rum ^^)
    und ... ja ... es steht ein ventilator davor .. der allerdings auf meine zarten schweinshaxerl blaest (= ...
     
  13. #12 D.Cent, 12.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2007
    D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    CPU: 42°C
    HDD (SATA): 41°C

    @Always-Godlike: Für die CPU-Temperatur kannst du (x)mbmon und für die Festplatte hddtemp nutzen.
     
  14. dpkg

    dpkg Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Bei mir zeigt ACPI immer genau 75.0 C an.
    Irgendwas kann da nicht stimmen...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Karlhans, 15.06.2007
    Karlhans

    Karlhans Jungspund

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich teperaturgeregelte Luefter habe komme ich nie ueber das eingestellte Maximum 45°C bei der CPU. Im Leerlauf ca 32°C.

    Festplatten: 33°C und 36°C.

    Grafikkarte ist bei 75°C.
     
  17. #15 b00, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2007
    b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    bei 25°C aussentemp
    CPU volllast 42°C
    SSD 25°C
    GPU 55°C

    alles passive mit heatpipes (20x) und konvektion!

    leider macht mein DVD-LW bei dauerbetrieb probleme thermischer natur weil ich da NOCH keine heatpipe dranbappen kann.
    aber dafür gibts ja USB/IDE extern.
     
Thema:

Heißer Sommer, Heißer Rechner?

Die Seite wird geladen...

Heißer Sommer, Heißer Rechner? - Ähnliche Themen

  1. »Pi and More« im Sommer in Trier

    »Pi and More« im Sommer in Trier: In Trier hat sich mit Pi and More eine Veranstaltung etabliert, die den Wissensaustausch rund um »kleine Computer« fördert. Dieser »Raspberry Jam«...
  2. Überlebensstrategie für den sommer...?

    Überlebensstrategie für den sommer...?: *schwitz* huhu^^ der sommer naht, die temperaturen steigen, und steigen, und steigen...in s-bahnen traut man sich nicht mehr zu atmen, alles...
  3. Sommerloch ....

    Sommerloch ....: Wo gehts denn bei Euch dieses Jahr hin ? Balkonien oder Kanaren ? Wann seid Ihr zurück ? Liebe Grüsse redlabour (....der arbeiten muss...
  4. Schriftliche Abschlussprüfung Sommer 2005 IT-FI ANW

    Schriftliche Abschlussprüfung Sommer 2005 IT-FI ANW: Morgen Jungs. Heute war es endlich so weit. Die schriftliche Abschlussprüfung der Fachinformatik Berufe stand vor der Tür. Um 5:45 Uhr...
  5. Sommer-/Winterzeit-Umstellung geht nicht!

    Sommer-/Winterzeit-Umstellung geht nicht!: Ich benutze Suse 9.1 und habe (wenn ich mich richtig erinnere) bei der Installation gesagt, das System soll Ortszeit benutzen und...