Heartbeat BUG in OpenSUSE 10.3 ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cfertsch, 25.01.2008.

  1. #1 cfertsch, 25.01.2008
    cfertsch

    cfertsch Jungspund

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein paar Probleme mit Heartbeat (2.0.7) in OpenSUSE 10.3.

    Bei anderen Heartbeat Versionen ist es so wenn ich eine Resourcengruppe
    anlege, das ich auch sofort eine Resource anlege. Sprich es gib keine leeren Resourcegruppen. Bei der SuSE Version legt er eine leere
    RG an, danach stürzt dann alles ab.

    Problem 2: Ich kann keine der crm Einstellungen ändern. Wenn ich das Häckchen bei "Symetric Cluster" heraus nehme, dann wird es nicht geschrieben, sprich es ist sofort wieder drin.

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Eigentlich wollte ich gerade nach den Konfigurationsdateien fragen.

    Aber bei einer kurzen Recherche (um mich ein wenig über ähnliche Meldungen schlau zu machen, daß dieser Bug öfters auftritt) mit einer Suchmaschine und der Suchfunktion in den Foren, in denen ich mich so rumtreibe, ist mir aufgefallen, daß das ja schon jemand getan hat.

    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=247440
     
  4. #3 Tomekk228, 25.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Sehr geiler Sarkasmus :D
     
Thema:

Heartbeat BUG in OpenSUSE 10.3 ?

Die Seite wird geladen...

Heartbeat BUG in OpenSUSE 10.3 ? - Ähnliche Themen

  1. Cluster Probleme (DRBD Heartbeat Apache/httpd)

    Cluster Probleme (DRBD Heartbeat Apache/httpd): Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, sodass ich den Apache nicht in meinem Cluster starten kann. nodeAlpha eth0: 10.x.x.201 eth1:...
  2. Verfügbarkeit mit Heartbeat

    Verfügbarkeit mit Heartbeat: Hallo, Bin neu im Forum und habe eine Frage zu Heartbeat. Ich habe an meinem Server per Serielle Schnittstelle einen ISDNGuard...
  3. Heartbeat mehrere IP-Adressen

    Heartbeat mehrere IP-Adressen: Hallo zusammen, ich möchte Heartbeat mit mehreren IP-Adressen verwenden. Dafür habe ich in /etc/ha.d/haresources die IP-Adressen wie folgt...
  4. Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config

    Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config: Hi ihr! ich habe ne Frage und zwar: Wie kann ich Samba auf den beiden Heartbeat Maschinen mit untersch. Config zum laufen bekommen. Das...
  5. Heartbeat & DRBD mehr als nur 2 nodes clustern

    Heartbeat & DRBD mehr als nur 2 nodes clustern: Hallo ! Mit DRBD kann ich ja leider nur zwei Server spiegeln. Gibt es eine Möglichkeit mehr als nur zwei nodes via Heartbeat zu verbinden um...