Headsetkauf euer Tipp

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich brauche wieder einmal ein neues Headset


leider bin ich von der Qualität der Produkte sehr enttäuscht , zu schnell gingen sie kaputt , kennt ihr ein gutes Headset ?

Ich weiß das hat nichts mit linux oder unix zu tun nur ich weiß dass hier sehr viele technisch interessierte sind und sich mit sowas auskennen.
 
Schau dir mal die Plantronics Headsets an .... mit die "besten" die es gibt ...
 
davon hate ich schon welche die gehen aber sau leicht kapuut :(


und sind sau teuer , naja ich weiß nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... gibt versch. Modelle ... hab selbst eins und bin eigentlich sehr zufrieden ...
 
ich hate das plantronic audio 90 war sehr teuer und ging sehr schnell kaputt
 
Hmmm ... dann probiers dochmal mit nem Billig-Gamer-Headset ... schau mal im Media oder Makro Markt ... die sollten doch was haben ...
 
Ich bin mit meinem Plantronics Audio .90 sehr zufrieden.
 
hab mir jetzt eins von labtech gekauft , scheint ganz gut zu sein , ich hoffe dass ist nicht wieder son teil das nach 2 wochen kaputt geht , media oder makro markt gibts bei uns nicht :( scheiß bauerndorf
 
Ich würde gar kein headset kaufen und stattdessen kopfhörer (am besten von sony oder sennheiser) und micro getrennt nehmen.
 
Was haltet ihr von diesen 5.1 Headsets, die so integrierte Center, Front usw. Speaker haben? Heißt, glaube ich, Medusa sonstwas oder so.
Ich bräuchte nämlich auch mal n neues Headset oder halt Kopfhörer.
 
wenn du die Kohle hast: Ich fahre mit Sennheiser sehr gut, kommt aber darauf an, was du damit machen willst.
 
Flamesword schrieb:
Ich bin mit meinem Plantronics Audio .90 sehr zufrieden.

Hab das Plantronics dsp 500, ist ja dasselbe wie audio90 nur digital. läuft gut unter linux, nur, was ich schon immer dumm an plantronics headsets fand ist die abschirmung. die ohrmuscheln find ich zu klein, und die wackeln immer so komisch. vomklang her sind sie aber top. Hab aber für Multimedia nochn Phillips sbc hp820, mit ordentlicher abschirmung.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem analogen und einem digitalen Headset?
 
Zum analogen brauchst du eine Soundkarte, das digitale funzt per usb, und auch vollkommen ohne soundkarte, praktisch für etwas ältere pc's. Außerdem hängt beim analogen die soundqualität von der karte ab, an dem es hängt. das digitale bringt sozusagen seine karte mit, und die ist ziemlich gut...

dennoch ärgere ich mich, dass ich mir das digitale geholt hab, da ichs nicht wirklich brauche, hab auch ne anständige soundkarte, und das wechseln zwischen soundkarte und digital-headset ist unter linux ein bissl aufwändiger als unter windows.

Muss halt jeder wissen was er will, find das analoge jedenfalls sehr gut, auch von preis-leistung her. dennoch, in der schule ists immer schön, die pc's im computerkabinett haben keine soundkarten, und ich bin eigentlich der einzige der während des codens mp3's hört :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Console I/O mit loggen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Firewall und Virenschutz

Zurück
Oben