Headset und Tastatur Tasten gehen net! Help!

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Crash, 25.08.2004.

  1. Crash

    Crash Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also ich hab mir heute ein neues Headset und eine neue Tastatur gekauft jetzt ist aber das Prob das beim Headset zusatztasten sind zum Volume + & - und auf der Tastatur sind eben die Desktop Tasten wie www,mute, Media etc....Wie kann ich jetzt diese Tasten belegen?

    mit xev hab ich schon probiert, aber das headset nimt er net an (also die tasten) und bei der Tastatur gibt er folgenden fehler:

    was mache ich falsch?

    please help!!!! :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    mit xev bestimmst du den keycode der zusatztasten.
    Howto dafür steht hier: http://www.teamunix.de/howto/zusatztasten.php

    Wie ist das Headsetangeschlossen? zusätzlich über usb?
    dann musst du in der XF86Config das headset als zweite tastatur hinzufügen.
     
  4. Crash

    Crash Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke erstmal also das mit der Tastatur hat geklappt aber das mit dem Headset versteh ich net so ganz also ne XF86Config hab ich net muss ich das nicht in die xorg.config rein schreiben und wenn ja was eigendlich genau?
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    lt. deinem profil verwendest du ja RH 9.b. da sollte das eigentlich xf86config in /etc/X11 geben.
    falls du FC2 verwendest steht in dem gleichen verzeichnis ne datei ala xorgconfig oder so ähnlich, dann isses die.

    Hat das headset usb? oder wie ist das angeschlossen? wie heißt es?
     
  6. Crash

    Crash Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also ich verwende im moment FC 2 und das Headset heisst Logitech Headset Premium Stereo 30 und dieses ist über USB angeschlossen!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ahh jetzt hab ichs gerafft :)
    Das Headset hat nur einen USB anschluss oder? es braucht keine soundkarte?

    Falls das so ist, musst du unbedingt die neuste version von alsa installieren.

    http://www.alsa-project.net - dort gibts vielleicht auch fc2 pakete und wenn nicht such mal mit google.
     
  9. Crash

    Crash Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    habs runtergelade und wollte das üblich ./configure make make install machen aber bei make kam diese Fehler auf :

    an was liegt das?
     
Thema:

Headset und Tastatur Tasten gehen net! Help!

Die Seite wird geladen...

Headset und Tastatur Tasten gehen net! Help! - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  2. [Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton

    [Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton: Moin, ich habe mir neulich bei Amazon dieses Headset: "Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath" gegönnt und wollte damit Youtubevideos machen...
  3. Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen

    Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen: Hallo, ich habe bei mir Zuhause einen Infoscreen. Diesen nutze ich zur Anzeige von Wetter etc. Das ganze basiert auf Debian Linux. Neulich...
  4. Signal an evdev senden (Plantronics Headset)

    Signal an evdev senden (Plantronics Headset): Hallo Forum, hätte da mal eine Frage zu dem EventSystem von Linux, hab schon einiges durchgelesen. Ich habe ein Plantronics BUA-200...
  5. TS und Headset

    TS und Headset: Halllo liebe linux user. Ich bin in einer gilde Aktiv und deshalb bin ich auch auf Teamspeak angewiesen. Nun jetzt bin ich auf ein Ts Server...