header Datenbank

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von root1992, 11.06.2006.

1. #1 root1992, 11.06.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Hallo

ich hätte einen Vorschlag und zwar jeder c, c++ Programmierer schreibt sicher headerdateien. Und wir könnten doch eine Kategorie aufmachen, wo jeder seine headerdateien dokumentiert online stellen kann. Das wäre vieleicht sinnfoll, was mein ihr???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 11.06.2006
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Und was soll das bringen, wenn ich hier irgendein Headerfile poste? Wen interessieren denn meine Daten- und Prototypen?

Mfg, Lord Kefir

4. #3 root1992, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
    root1992

Wenn sie ein "sinvolles" Problem lösen.
    Man muss ja nicht das Rad zwei mal erfinden.

5. #4 Wolfgang, 11.06.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Sorry, aber sinnvoll ist sowas nur im Zusammenhang des jeweiligen Quellcodes.
    Vergleichsweise ist auch eine Veröffentlichung meiner eingebundenen (eigenen) Module von Perlanwendungen oder globalen Variablendefinition nicht weiter verwertbar.

Gruß Wolfgang
    PS *sinnvoll kommt von voll Sinn und das schreibt sich mit v.

6. theton

theton Bitmuncher

Kann mich den anderen nur anschliessen. Nur Header zu veroeffentlichen erscheint mir wenig sinnvoll. Was will man mit Funktionsprototypen und Typ-Definitionen?

7. #6 root1992, 12.06.2006
    root1992

Ok, ich sehe es ein, war eine nicht so tolle Idee, ich hätte eher an so etwas gedacht, wie ich habe eine .h Datei gemacht, die getch() auswertet, die kann man ohne weiteres übertragen.

8. theton

theton Bitmuncher

Pack doch sowas einfach auf eine Code-Snipplet-Seite, die man schnell bei Google findet. Da ist das bestimmt besser aufgehoben. :)

9. #8 root1992, 12.06.2006
    root1992

Gut, ihr habt gewonnen, war eine blöde Idee :)
    ABER z.B. www.unixfreunde.de haben eine Kategorie "Scripte für User von Usern" an so etwas hätte ich gedacht. Einfach kleine Miniprogramme, die
    z.B. aus einer PSQL per Sh eine PDF erstellt, mit Bilder (Autoren brauchen so etwas, und dafür habe ich so etwas Programmiert, der Bildname ist in der Datenbank).

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Machs doch in unser Wiki, da wäre es mit Sicherheit auch gut aufgehoben.

12. #10 root1992, 12.06.2006
    root1992

Hmm. Muss ich noch einwenig überarbeiten, aber im Moment bin ich stark mit der Schule drinnen, noch ein paar Schulaufgaben und danach habe ich überlegt, ich mache fürs Wiki einen art "Kurs" für LaTeX wenn es den noch nicht gibt, denn LaTeX, finde ich sehr praktisch. Auch zum Dokumentieren von Programmen.
    Und mit LaTeX habe ich schon über 2 Jahre Übung, denn die Arbeitsblätte von Lehrern, (mit Word) setze ich für mich mit LaTeX.

Thema:

header Datenbank

Die Seite wird geladen...

header Datenbank - Ähnliche Themen

1. Lemon Pi: Bastelrechner mit Quadcore-CPU und RPi-Pin-Header

Lemon Pi: Bastelrechner mit Quadcore-CPU und RPi-Pin-Header: Die chinesische Firma Embedstudio hat auf Indigogo eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihren Einplatinenrechner Lemon Pi zu finanzieren. Wie...
  2. Kdevelop findet open CV headerfiles nicht

Kdevelop findet open CV headerfiles nicht: Hallo, Versuche auf Kdevelop umzusteigen. "Hello World" klappt auch. habe open CV heruntergeladen und kompiliert. Die headerfiles liegen auch...
  3. gcc meldet Error trotz vorhandenem Header in FreeBSD

gcc meldet Error trotz vorhandenem Header in FreeBSD: Hallo, Ich habe das Problem ,daß ich mit der X.h header Datei arbeiten möchte, aber gcc findet sie nicht, obwohl sie da ist. Nachgeguckt habe...
  4. Headerfile

Headerfile: Wenn ich Methoden in Headerfiles auslagere, wie bekomme ich dann die .h-Datei, welche ich dann einbinden kann in mein Hauptprogramm? Compilen?
  5. ein c++ problem mit header dateien.

ein c++ problem mit header dateien.: Hallo, Ich würde gerne wissen, wie ich unter SuSe Linux und g++ die BSD Sockets Api einbinde, so dass ich damit unter g++ irgendein Programm...