HDU Schreibschutzjumper

Dieses Thema: "HDU Schreibschutzjumper" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von mechatr0n, 14.06.2003.

  1. #1 mechatr0n, 14.06.2003
    mechatr0n

    mechatr0n Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte den Schreibschutzjumper auf meiner Festplatte setzen um zu verhindern das jemand auf dieselbe schreibt.
    Kann das zu Komlikationen im Liunxsystem führen, weil Linux intern vielleicht Plattenzugriff benötigt?

    Danke für eure Infos!
    8)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm das wird Problematisch ..


    willst du Linux von der Platte laufen lassen .. da wirds einige Dinge zum umkonfigurieren geben falls des nur ne "extra" Platte iss kannst du die im
    /etc/fstab auf read-only setzen

    Code:
    /dev/hdb1        /                ext3        defaults,ro         1   1
    
    also einfach bei den options ro hinzufügen, dann kannst nicht mehr drauf schreiben - für ne "schnelle" linux lösung auf der Schreibgeschützten Platte schau dir mal

    www.knopper.net/knoppix an
     
  4. #3 mechatr0n, 14.06.2003
    mechatr0n

    mechatr0n Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
Thema:

HDU Schreibschutzjumper