HDD - Sat Reciever oder normaler Reciever und TV-Karte?

A

Andrea

Routinier
Hallo,

wir haben seit gestern ein digitales LNB, aber noch keinen passenden Reciever... Da unser Videorecorder kaputtgegangen ist, wuerd ich gerne die Sachen so aufnehmen.

Jetzt weiss ich nur nicht, was besser bzw. guenstiger ist.
Variante 1) Ich kauf einen SatReciever mit Festplatt... Gibt es die auch mit Anschlussmoeglichkeit an den PC, das ist die aufgenommenen Sachen brennen koennte?
Variante2) Ich kauf einen normalen Reciever und eine Karte die ans Laptop kommt, mit der ich dann aufnehmen kann...

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den FestplattenRecievern?

Und welche Karten laufen auch unter Linux vernuenftig? An den normalen Rechner koennte sie nicht dran, da der recht weit vom Fernseher entfernt ist ...

Danke schon mal,
Andrea
 
Ich hab hier ne Dreambox stehen - mit ner 40er HDD drinne.

Was besseres findest du eigentlich nicht. Die Box hatt nen Netzwerkanschluß, damit du alles auf den PC bringen kannst.

http://www.dream-multimedia-tv.de/Bereiche/Produkte/DM7000.php

Im eBay bekommst die die Boxen relativ günstig um die 300 Euro ... (auch ohne HDD zum Nachrüsten !)


Wenn du nen Receiver + PCI Karte für PC kaufst, bist du eigentlich teurer - da gute DVB-Karten für den PC schon (ab) 150 Euro kosten ...
 

Ähnliche Themen

Welche TV-Karte kaufen?

Zurück
Oben