hda-intel soundkarte kein sound

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von musgoreal, 03.06.2006.

  1. #1 musgoreal, 03.06.2006
    musgoreal

    musgoreal Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ALSA hat meine Soundkarte als hda-intel erkannt ich hör trotzdem keinen Ton auf meinem Laptop. Hab nun eine mögliche Lösung gefunden, aber da scheitert es am CVS. Der Befehl

    Code:
    cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/alsa login
    scheitert mit "No route to host" was ich jetzt mal als Adresse gibts nicht interpretiert (oder andere Bedeutung?). Weiss jemand was ich hier machen soll bzw. wo ich stattdessen diese Sourcen bekomme oder noch besser wie diese Soundkarte Sound von sich gibt?

    lspci | grep -i audio sagt:

    Code:
    0000:00:1b.0 0403: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) 
    High Definition Audio Controller (rev 04)
    Für jeden Hinweis dankbar,
    musgoreal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hda-intel soundkarte kein sound

Die Seite wird geladen...

hda-intel soundkarte kein sound - Ähnliche Themen

  1. Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr

    Alsa: snd-hda-intel geht nicht mehr: Hallo, ich verwende Aptosid als Distribution und hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit ALSA. Ich habe eine interne Soundkarte, die ich...
  2. HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?

    HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?: Hallo, ich habe jetzt schonmal ein wenig die Suchfunktion gequält und bischen im Ubuntuwiki gelesen, weil ich bei der HDA-Intel-Karte meines...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

    Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  5. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

    Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....