HD3450 radeonHD? Debian Lenny

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von kartoffel200, 14.04.2009.

  1. #1 kartoffel200, 14.04.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Hallo,
    gestern hatte ich ein Update gemacht und seit dem will mein fglrx nicht mit dem neuen Debian Kernel.
    Die Kernelmodule hab ich zwar neu bilden lassen aber naja er will halt nicht.
    Nachdem ich glücklicherweise mal Xorg.conf gegen die alte original xorg.conf ersetzt hatte lief er mit dem offenen Treiber an, die sind halt im 2D Bereich gut aber halt kein 3d.
    Ich würde mal gern testen 3d zu aktiveren.
    Wie kann ich mir eine Xorg.conf generieren lassen?
    dpkg-reconfigure xserver-xorg geht so weit ich weiß nicht mehr.
    Die xorg.conf wird ja nun automatisch generiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 14.04.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wieso "bilden lassen"? (blödes Denglisch)
    Die gibts doch als fertiges Paket ...
     
  4. #3 kartoffel200, 14.04.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Jo aber nicht so aktüll ^^, dieser Gedanke ist aber nicht der schlechteste.
     
  5. #4 Lumines, 14.04.2009
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    muss man nach dem update wirklich alle treiber wieder neu kompilieren? ich dachte solche kernel updates werden nicht eingespielt :(
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das ist anscheinend eine kleine Ausnahme.

    "Die Kernelmodule hab ich zwar neu bilden lassen aber naja er will halt nicht." was heißt er will nicht? *seufz*

    Bietet der radeonhd für R600-GPUs überhaupt schon 3D-Support?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 14.04.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wer erzählt denn sowas?
    Btw. ... solche "bösen" Kernel werden parallel zu den alten installiert
    (hier z.B. 2.6.26-1 (alt) und 2.6.26-2 (neu)) ... man bleibt also nicht mit einem halben System sitzen ...

    Außerdem gibt es die von Debian vertriebenen Treiber dann auch zeitgleich für den neuen Kernel ...
     
  9. #7 kartoffel200, 14.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Jo, hab aber nicht die von Debian vertriebenen genommen ^^, habe das AMD run Paket installiert.
    Was wenn es ginge, würde ich gerne mal den Radeon bzw Radeon hd testen nur, dass Problem ist die Einstellung des Xservers geschieht bei den freien Treibern automatisch und bei dem fglrx durch aticonfig --initial. Wenn ich nun ein Progrämmchen kennen würde was mir ne config für den radeonhd auspuckt und ich einfach mal testen würde ob dri ginge dann wärs doch schön, nur wie?

    Könnte sein das es geht, denn ich find das sieht doch sehr zuversichtlich aus, oder hab ich was übersehen?
    http://lists.opensuse.org/radeonhd/2008-05/msg00218.html


    So hab erst mal die Debianfglrx Pakete installiert, damit geht auch der neue Kernel.
    Mit dem radeonhd treiber ohne DRI ham die Videos kein Anti Alaising oder was da die Prop treiber auch machen, jedenfalls sehen Videos sonst total verpixelt aus.
     
Thema:

HD3450 radeonHD? Debian Lenny

Die Seite wird geladen...

HD3450 radeonHD? Debian Lenny - Ähnliche Themen

  1. ATI mobility radeon HD3450 ?

    ATI mobility radeon HD3450 ?: Hallo! Habe vor 1 Woche Ubuntu (maverick) installiert und Win7 adieu gesagt. Inzwischen klappt alles, nur das meine Webcam irrsinnig ruckelt...