hauptprogram welches eigene bibliotheken nutzt

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von lordlamer, 13.07.2005.

1. #1 lordlamer, 13.07.2005
    lordlamer

lordlamer Haudegen

hallo leute!

1. wie kann ich eigene libs erzeugen? also lib.so
    2. wie kann ich diese eigenen libs in meinem hauptprogramm laden bzw benutzen. am besten auch dynamisch ladbar.

hab dazu bisher nich gefunden. hat da jemand ne idee?

mfg frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cmk

cmk Benutzertitel:

1. schau dir cmake an
    2. dynamisch laden mit man dlopen - nicht dynamisch siehe cmake oder -lnamederlib -L/pfad

4. #3 Scorcher24, 02.08.2005
    Scorcher24

Scorcher24 AMDGuru

Statisch:
    gcc --static
    Dynamsich:
    gcc --shared
    und den rest deines aufrufes.

Thema:

hauptprogram welches eigene bibliotheken nutzt

Die Seite wird geladen...

hauptprogram welches eigene bibliotheken nutzt - Ähnliche Themen

1. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  2. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  3. Welches shell-script ist ausführbar?

Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  4. welches Medium für Datensicherung

welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...
  5. Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?

Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?: Also ich habe mich klar für nano entschieden, wobei mir die Syntax Highlight bei mcedit gefällt. Kann sein das ich mcedit zunehmend mehr nutzen werde.