Hauppauge WIN-TV USB

T

TilmannvdL

Hallo,

hat jemand Erfahrung beim Einrichten von Hauppauge WIN-TV USB unter SuSe 9.1?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Cheers
 
Hmmm ... jein, ich hatte es mal probiert (da man mit Kernel patchen arbeiten mußte).

Aber die Qualität ich keine Arbeit wert ! (imho nicht mehr als max. 320x240 !)

Erkennt SuSe 9.1 die WinTV nicht schons selber ?
 
Hi Til, hab da mal etwas:

[ZITAT]
Hi, bin ich jetzt der Crack ( :oldman ) oder hat ich einfach nur die einfache Lösung hier im Board übersehen? :headup:
Ich habe ein Hauppauge WinTV USB an meinem Gericom Notebook unter FC3 zum laufen gebracht .
Und zwar so:
Unter http://usbvision.sf.net die aktuellste Source gezogen, den berühmten Dreisatz (configure, make, make install) duchgeführt und .....
läuft. Keine Fehler.
Dann KDETV gezogen, Dreisatz und fertig.
Nun noch KDETV gestartet und schon fragte es mich (bei eingesteckter TV-Karte) ob es die Sender suchen soll. Und das mit Erfolg. Nun kann ich fernseh schauen.
Es gibt nur ein Problem: Das Bild war nicht astrein. Aber ich habe leider hier zuhause kein Kabelanschluss, so dass ich nur über Kabel und Adapter meinen Satellitenreceiver angeschlossen habe. Vielleicht lags daran. Also aufnehmen ist nicht so angesagt, aber zum TV schauen reicht es mir alle mal.

Gruß NavyNeidi
P.S. Werde bei Zeit mal ein Screenshot vom Fernsehbild machen.
[/ZITAT]
Alles weitere unter:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=9125
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installatiosquelle

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Mobiles Linux auf USB-Stick

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben