Hauppauge WIN-TV USB

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von TilmannvdL, 06.08.2004.

1. #1 TilmannvdL, 06.08.2004
    TilmannvdL

TilmannvdL Mitglied

Hallo,

hat jemand Erfahrung beim Einrichten von Hauppauge WIN-TV USB unter SuSe 9.1?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Cheers

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm ... jein, ich hatte es mal probiert (da man mit Kernel patchen arbeiten mußte).

Aber die Qualität ich keine Arbeit wert ! (imho nicht mehr als max. 320x240 !)

Erkennt SuSe 9.1 die WinTV nicht schons selber ?

4. #3 TilmannvdL, 06.08.2004
    TilmannvdL

TilmannvdL Mitglied

schade, schade...

herzlichen Dank!

Cheers

5. #4 NavyNeidi, 27.12.2004
    NavyNeidi

NavyNeidi Einen schönen Tag in See

Hi Til, hab da mal etwas:

[ZITAT]
    Hi, bin ich jetzt der Crack ( :oldman ) oder hat ich einfach nur die einfache Lösung hier im Board übersehen? :headup:
    Ich habe ein Hauppauge WinTV USB an meinem Gericom Notebook unter FC3 zum laufen gebracht .
    Und zwar so:
    Unter http://usbvision.sf.net die aktuellste Source gezogen, den berühmten Dreisatz (configure, make, make install) duchgeführt und .....
    läuft. Keine Fehler.
    Dann KDETV gezogen, Dreisatz und fertig.
    Nun noch KDETV gestartet und schon fragte es mich (bei eingesteckter TV-Karte) ob es die Sender suchen soll. Und das mit Erfolg. Nun kann ich fernseh schauen.
    Es gibt nur ein Problem: Das Bild war nicht astrein. Aber ich habe leider hier zuhause kein Kabelanschluss, so dass ich nur über Kabel und Adapter meinen Satellitenreceiver angeschlossen habe. Vielleicht lags daran. Also aufnehmen ist nicht so angesagt, aber zum TV schauen reicht es mir alle mal.

Gruß NavyNeidi
    P.S. Werde bei Zeit mal ein Screenshot vom Fernsehbild machen.
    [/ZITAT]
    Alles weitere unter:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=9125

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hauppauge WIN-TV USB

Die Seite wird geladen...

Hauppauge WIN-TV USB - Ähnliche Themen

1. Mythbuntu 9 und Hauppauge HVR-3300

Mythbuntu 9 und Hauppauge HVR-3300: Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge HVR-3300. Nun wollte ich das neue Mythbuntu installieren. In den Boot-Log-files taucht die Karte zwar...
  2. Terratec vs Hauppauge

Terratec vs Hauppauge: Moin. Ich brauche eine DVB-C/T Lösung und da kamen mir 2 Chips in Sinn, die wir nach langer Suche bei Alternate gefunden haben: 1.) Terratec...
  3. Hauppauge Nova-T Stick findet keine DVB-T-Sender mehr

Hauppauge Nova-T Stick findet keine DVB-T-Sender mehr: [gelöst] Hauppauge Nova-T Stick findet keine DVB-T-Sender mehr Heyho, Ich habe vor kurzem von Ubuntu 7.10 auf 8.04 umgestellt. Gestern habe...
  4. lirc vs. Hauppauge WinTV-Nova-S-plus

lirc vs. Hauppauge WinTV-Nova-S-plus: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit ein paar Tagen meine Fernbedienung in mein System (Kubuntu 7.10) einzubinden. Nach dem Herunterladen...
  5. Ubuntu und Hauppauge PVR-USB Model 29xxx

Ubuntu und Hauppauge PVR-USB Model 29xxx: Hallo! ich bin neuling in sachen ubuntu und habe das system soweit installiert das es auch funkt. mein scanner läuft auch. nun habe ich das...