Hauppauge Nexus rev.2.1+Suse 10.2 kein Bild

S

stimby

Grünschnabel
Ich habe mir soeben Suse Linux 10.2 installiert und wollte dem jetzt meine neue TV-Karte aktivieren. Leider funktioniert das so nicht.
Unter Yast erkennt der zwar eine TV-Karte, eine SAA7146, (Hauppauge Nexus rev. 2.1) die kann ich auch konfigurieren (Bzw. immer auf weiter klicken, weis leider nicht, was ich da machen muss). Und dann steht die Karte da als konfiguriert.
Starte ich dann KDETV passiert gar nichts (Schwarztes Bild) und wenn ich kaffeine von der console starte erzählt der mir was von no DVB Hardware found..

Welche Einstellungen muss ich vornehmen. Habe schon in einem anderen Thread etwas gefunden, in Bezug aud eine dvb ttpci Datei.
Werde daraus aber nicht schlau.
 
Poste mal bitte die Ausgabe von dmesg ...

Ich tippe mal auf fehlende Firmware ;)
 
wie mache ich das-bin blutiger neueinsteiger
aber bitte nicht zurückschrecken,ich bin lernfähig und möchte endlich komplett wechseln(win xp zu Suse)
 

Ähnliche Themen

TV sehen - aber wie?

Hauppauge WinTV Nexus-s unter 10.1

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Stummfilm nach Update auf Suse 10.2 :(

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben