Hardy nur in Englisch und nicht als full installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hendrixen1, 10.08.2008.

  1. #1 Hendrixen1, 10.08.2008
    Hendrixen1

    Hendrixen1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ubuntus,
    habe mir Ubuntu Hardy heruntergeladen und wollte selbige Version auf meine dafür erzeugte Partition aufspielen. Es erschien auch: 1) Demo and full installation (und 2: install inside windows). Bei Auswahl 1) erscheint: a) Jetzt neu starten b) Windows später c) Help me.
    b) und c) fällt weg und bei a) passiert gar nichts.
    Habe ich im April 2008 die falsche Version runtergeladen?
    Anzumerken ist, dass ich das Ganze als Live CD problemlos nutzen kann!
    Sprache: Obwohl in der Systemverwaltung alle haken (bis auf Deutsch) weg sind, erscheinen alle Programme auf Englisch. Nur die Basisinfos sind auf Deutsch (sprich: Einstellungen, Datei, etc.). Gibt es Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, etc. für Ubuntu-Hardy auf Deutsch noch nicht?
    Vielen Dank vorab Hendrixen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Libexec, 10.08.2008
    Libexec

    Libexec Unix Fan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hi, wenn ich mich recht erinnere war es bei Ubuntu so (ich habe lange kein Ubuntu mehr installiert) dass nur das nötigste in Deutsch war und mann nach/während der Installation die noch fehlenden Deutsch Pakete herruntergeladen hat.

    Ich bin mir jedoch nicht so ganz sicher :D
    Vll. äußert sich besser noch mal ein Ubuntu Nutzer dazu.

    MfG.
     
  4. #3 aussengelaender, 11.08.2008
    aussengelaender

    aussengelaender Foren As

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    tabellenkalkullation und textverarbeitung meinst du damit openoffice? ich habe bei mir auch nen ubuntu hatte aber nie die intention es auf deutsch laufen zu lassen. aber fuer openoffice gibt es auf jedenfall deutsche sprachpakette auch im ubuntu.
     
  5. #4 supersucker, 11.08.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Zur Sprache:

    -> http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen

    Das durcharbeiten -> feddich ist die Laube.

    Zur Installation:

    Mal im "safe"-Modus probiert?

    Was meinst du mit:

    Was steht dann auf dem Screen?

    Um sicherzugehen:

    - Zieh dir eine aktuelle Version
    - Mach einen Prüfsummen-Check
    - Probiers noch mal
     
  6. kuaza

    kuaza Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Im Reiter System müsste es einen Punkt geben der Sprache oder irgendwie ähnlich heißt. Einfach das mal starten und dann fragt er sofort nach ob die fehlenden Sprachpakete installiert werden sollen.
     
  7. #6 Hendrixen1, 12.08.2008
    Hendrixen1

    Hendrixen1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich gefragt werde in welcher Partition Ubuntu-Hardy gespeichert werden soll. Stattdessen hat es sich selbst in der dafür vorgesehene Partition "niedergelassen". Und unter windows finde ich es bei "software" wieder. Sprich kann/muss auch dort wieder gelöscht werden. Grub sorgt dafür, dass ich beim Hochfahren gefragt werde ob ich XP oder ubuntu starten will, aber es dauert ewig bis es endlich geladen ist. Dabei dachte ich bei "endgültiger" Installation, geht das ruck zuck!
    Deshalb gehe ich davon aus, dass bei mir ubuntu als Teil von windows läuft.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersucker, 12.08.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wie, was, wo?

    Ja, eigentlich ist das auch so!

    Nein, unter Garantie nicht.

    Man kann Ubuntu unter Windows installieren, deshalb läuft das Ding aber noch lange nicht als Teil von Windows.

    Aber irgendwie ist hier jetzt alles ein bisschen wirr.......:devil:

    Also, beschreib doch mal in einer schönen Auflistung was für Probleme du aktuell hast, dann machst es dem Forum auch leichter dir zu helfen.
     
  10. Runix

    Runix Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du vor der Ubuntu-Installation Dein System gesichert?
    Falls ja, würde ich nochmals den alten Zustand wieder herstellen und erneut einen Versuch starten, Ubuntu zu installieren.
     
Thema:

Hardy nur in Englisch und nicht als full installation

Die Seite wird geladen...

Hardy nur in Englisch und nicht als full installation - Ähnliche Themen

  1. Hardy Heron (8.04) auf 8.10 patchen

    Hardy Heron (8.04) auf 8.10 patchen: wie patcht man den kernel? und wenn das überhaupt geht, wird der gesamte kernel gepatcht? ich weiß, dass man mehrere kernel benutzen kann, doch...
  2. wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

    wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron: Vorgeschichte: k. Also ich versuche grade (per Ubuntu Hardy Heron Live-Cd) mit dem genannten USB-Stick (D-Link DWL-G122 rev C1, benutzter...
  3. Ubuntu Studio (Hardy) startet nicht

    Ubuntu Studio (Hardy) startet nicht: Hi Leute, hab mir die neuste Ubuntu-Studio installiert, und gleich noch paar updates gezogen (der Update-manager hat neue komponenten...
  4. Hardy, Installation erfolgreich - Bootet nicht (hp pavillon zv5000)

    Hardy, Installation erfolgreich - Bootet nicht (hp pavillon zv5000): Hallo zusammen, Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit ein hp pavillon zv5000 notebook mit Ubuntu Hardy auszustatten. Die Installation...
  5. Hardy Heron mag meinen Laptop nicht

    Hardy Heron mag meinen Laptop nicht: Hi @ all... Ich bräucht mal wieder Hilfe...und zwar: Hardy Heron (Ubuntu 8.04) mag sich auf meinem Laptop weder Installieren noch im...