Hardy nur in Englisch und nicht als full installation

H

Hendrixen1

Grünschnabel
Liebe Ubuntus,
habe mir Ubuntu Hardy heruntergeladen und wollte selbige Version auf meine dafür erzeugte Partition aufspielen. Es erschien auch: 1) Demo and full installation (und 2: install inside windows). Bei Auswahl 1) erscheint: a) Jetzt neu starten b) Windows später c) Help me.
b) und c) fällt weg und bei a) passiert gar nichts.
Habe ich im April 2008 die falsche Version runtergeladen?
Anzumerken ist, dass ich das Ganze als Live CD problemlos nutzen kann!
Sprache: Obwohl in der Systemverwaltung alle haken (bis auf Deutsch) weg sind, erscheinen alle Programme auf Englisch. Nur die Basisinfos sind auf Deutsch (sprich: Einstellungen, Datei, etc.). Gibt es Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, etc. für Ubuntu-Hardy auf Deutsch noch nicht?
Vielen Dank vorab Hendrixen.
 
Hi, wenn ich mich recht erinnere war es bei Ubuntu so (ich habe lange kein Ubuntu mehr installiert) dass nur das nötigste in Deutsch war und mann nach/während der Installation die noch fehlenden Deutsch Pakete herruntergeladen hat.

Ich bin mir jedoch nicht so ganz sicher :D
Vll. äußert sich besser noch mal ein Ubuntu Nutzer dazu.

MfG.
 
tabellenkalkullation und textverarbeitung meinst du damit openoffice? ich habe bei mir auch nen ubuntu hatte aber nie die intention es auf deutsch laufen zu lassen. aber fuer openoffice gibt es auf jedenfall deutsche sprachpakette auch im ubuntu.
 
Im Reiter System müsste es einen Punkt geben der Sprache oder irgendwie ähnlich heißt. Einfach das mal starten und dann fragt er sofort nach ob die fehlenden Sprachpakete installiert werden sollen.
 
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich gefragt werde in welcher Partition Ubuntu-Hardy gespeichert werden soll. Stattdessen hat es sich selbst in der dafür vorgesehene Partition "niedergelassen". Und unter windows finde ich es bei "software" wieder. Sprich kann/muss auch dort wieder gelöscht werden. Grub sorgt dafür, dass ich beim Hochfahren gefragt werde ob ich XP oder ubuntu starten will, aber es dauert ewig bis es endlich geladen ist. Dabei dachte ich bei "endgültiger" Installation, geht das ruck zuck!
Deshalb gehe ich davon aus, dass bei mir ubuntu als Teil von windows läuft.
 
Wie, was, wo?

Grub sorgt dafür, dass ich beim Hochfahren gefragt werde ob ich XP oder ubuntu starten will, aber es dauert ewig bis es endlich geladen ist. Dabei dachte ich bei "endgültiger" Installation, geht das ruck zuck!

Ja, eigentlich ist das auch so!

Deshalb gehe ich davon aus, dass bei mir ubuntu als Teil von windows läuft.

Nein, unter Garantie nicht.

Man kann Ubuntu unter Windows installieren, deshalb läuft das Ding aber noch lange nicht als Teil von Windows.

Aber irgendwie ist hier jetzt alles ein bisschen wirr.......:devil:

Also, beschreib doch mal in einer schönen Auflistung was für Probleme du aktuell hast, dann machst es dem Forum auch leichter dir zu helfen.
 
Hast Du vor der Ubuntu-Installation Dein System gesichert?
Falls ja, würde ich nochmals den alten Zustand wieder herstellen und erneut einen Versuch starten, Ubuntu zu installieren.
 

Ähnliche Themen

SOLARIS shell und apache installation

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Zurück
Oben