Hardware-Trojaner

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von schwedenmann, 18.06.2005.

1. #1 schwedenmann, 18.06.2005
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

lest mal die posting, sehr interessant !!

Mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 18.06.2005
    Sir Auron

Sir Auron Routinier

Omg

4. dmaphy

dmaphy Routinier

o.O

5. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Das tut weh.

Überleg mal , auf sowas muss man erst mal kommen als opfer.

6. #5 MrFenix, 18.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

Kann man sich dagegen dann eigentlich gerichtlich zur Wehr setzen? Irgendwie beißt sich das meiner ansicht nach mit "überpositivem Recht"..

7. #6 -str]ID[er-, 18.06.2005
    -str]ID[er-

-str]ID[er- looser vom dienst

was ist überpositives recht??

8. name

name Inactive user

omg
    Echt schlimm was Menschen alles machen, um an Geld zu kommen

9. #8 MrFenix, 18.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturrecht

Also Recht, dass von jedem als Recht empfunden wird, aber nicht unbedingt in Gesetzen niedergeschrieben ist.

10. #9 qmasterrr, 18.06.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also da ist man echt Sprachlos, darauf muss man echt erstmal kommen.

11. #10 Adridon, 18.06.2005
    Adridon

Adridon Routinier

http://groups.google.de/group/de.sci.ing.elektrotechnik/msg/181ced681000a033?hl=de

Da ist der ganze Thread dazu. Auch ich hege, wie andere in dem genannten Thread ein paar Zweifel. Warum wird er erst nach einen dreiviertel Jahr aktiv? Warum haben sich andere Leute nicht beschwert, denn sowas würde sich ja gar nicht lohnen, wenn man diese Attacke gegen eine unbekannte Einzelperson richten würde. Obwohl... Wenn über diesen langen Zeitraum mehrere tausend Euro zusammenkommen, könnte ich mir schon vorstellen, dass dies ein lukratives Geschäft für die Besitzer der 0190er-Anschlüsse ist, denn so ein Chip kostet ja praktisch nichts. Doch warum er ein dreiviertel Jahr gewartet hat, ist mir unklar :/

12. CMW

CMW Hä ?!

Wer Rechnungen für Nummern bezahlt die er nicht angerufen hat ist selber schuld. Einfach diese Beträge von der Rechnung abziehen und den Rest bezahlen. Dazu ein Schreiben aufsetzen dass diese Anrufe nur aus Betrug entstanden sind und sich bei Bedarf der Schuldner (also der für den die Telekom das Geld einsammelt) bei "dir" melden soll. Das wird derjenige wohl kaum tun wenn er sowas abgezogen hat.

13. #12 schwedenmann, 18.06.2005
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Abzocke

Hallo

Ganz so einfach ist die Sache wohl nciht.

Diese Anrufe sind von "deinem" Anschluß getätigt worden, ergo hast "du" doch angerufen, daß kann die Telekom beweisen.

Die Telekom wird von "dir" die Kosten fordern und "du" mußt von dem "Dreckskerl" dein Geld per Klage wieder zurückfordern.

"Du" höchtens einen Aufschub erreichen, da die Telekom auf Antrag, wenn "du" zuerst nicht zahlst, eine techn Prüfung vornehmen muß. Die wird aber zweifelsfrei ergeben, daß von "deinem" Anschluß telefoniert wurde.

Das Einzige was wahrscheinlich Aussicht auf Erfolg hätte, wenn "du" bei Einzelnachweisen, genau belegen könntest, daß "du" zum Zeitpunkt des Anrufs nicht in der Nähe des Anschlusses warst, das dürfte aber nur in einigen Prozent der Anrufe der Fall sein, den größten Teil des Schadens wird man so nicht quitt.
    Dumm gelaufen muß man da wohl sagen, oder auf die Kulanz der Telekom hoffen.

Mfg
    schwedenmann

14. #13 monarch, 19.06.2005
    monarch

monarch Schattenparker

Dreist, klar.
    Man könnte das aber ganz einfach austesten. Ne Woche lang nicht telefonieren, im Urlaub oder so was, und wenn trotzdem auf der Rechnung was tut ists Zeit für neue Telefonausrüstung.

Aber ich seh da schon die zweite Generation der Hardwaretrojaner kommen, die neben der Anrufschaltung auch nen Geräuschsensor und Bewegungsmelder haben, damit nur Verbindungen aufgebaut werden, wenn auf jemand im Haus ist.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MrFenix, 19.06.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

Das ist ja das was ich mit überpositivem Recht meinte... Es ist jedem klar, dass er eigentlich nicht für den Mist verantwortlich ist und es ungerecht ist, wenn er das bezahlen soll, aber trozdem kann es durchaus sein, dass er auf den Kosten sitzen bleibt.
    Änlicher Fall ist, wenn jemand ein Auto klaut, damit amok fährt und sich dann ausm Staub macht. Da haftet auch zunächst der Besitzer des Autos, obwohl der nichts dafür kann.

17. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Scheint mir eher n'Hoax zu sein... zuunterst steht auch sowas!

Thema:

Hardware-Trojaner