[Hardware] Suche Idealen MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von qmasterrr, 21.02.2005.

1. #1 qmasterrr, 21.02.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Hi,

nach langem hin und her, habe ich mich entschieden, meinen Discman (Walkman) durch einen MP3-Player zu ersetzen.

Nun, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich dachte so an ein Model mit:

512MB Fashspeicher,
    langer Laufzeit,
    normalen Batterien/Akkus,
    Spitzen Quallität, (Hardware sowie Sound, wobei mir eine Gute Soundquallität sehr wichtig ist.)
    ogg vobis?
    zum mounten unter linux

Sachen wie Display etc sind niederrangig und spielen eigentlich keine Rolle.

Und robust soll er freilich auch sein.

Ich bin kein Freund von Dingen die man sich um den Hals hängt, daher ist es mir vor allem wichtig, das er bequem in einer Hosentasche verstaubar ist. (Also am besten keine antirutsch Gummi beschichtung)

Ach und der Preis, ich würde bis zu 100EU anlegen. (Ich gehe davon aus, dass der auch ein paar Jahre seine Dienste leistet, und nicht nach dem ersten Fall seinen Dienst verweigert./Dass er auch Regen überleben sollten ist ebenso sicher.)

Ich währe euch für eine Empfehlung sehr dankbar. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ttsm88

ttsm88 Mitglied

Schau dir mal die MuVo Serie von Creative an. Einziger nachteil der Preis aber von der Verarbeitung und Ausstattung her top. Weis jedoch nicht ob irgendeiner der Players ogg's apspielen kann.
    creative.com

4. #3 campylobacter, 21.02.2005
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Den hab ich mir zu Weihnachten bestellt:

maxfield G-Flash Tragbarer MP3-Player 1 GB silber
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006L4XI8/302-0982538-0275269

Sennheiser PMX 60 Kopfhörer
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009ZSYK/302-0982538-0275269

Sound ist absolut spitze, wobei ich zugeben muß, das der Mp3 Player bei mir fast mehr als USB Stick vergewaltigt wird, was sich bei 1GB Speicher auch sehr anbietet. Im Sommer werd ich dann sicher mehr Musik hören ;)

Spielt halt "nur" mp3 und keine ogg, was bei mir kein Problem ist. Mounten ist wie ein USB Stick, einfach die Lieder überspielen, fertig. Man braucht keine zusätzliche Software.

mfg campy

5. #4 qmasterrr, 22.02.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Die von Creative sehen ja geil aus, und alle wichtigen funktionen haben sie auch (außer ogg, aber das macht nicht wirklich was). Ich werde heute mal zu einem Creative Händler gehen, und denen auf den Zahn fühlen. :) 139EU im Onlineshop und 83EU bei Geizkragen, ich denke da muss ich noch ein wenig Preisevergleichen.

Zum Maxfield G-Flash, irgendwie sieht er ein wenig merkwürdig aus, scheint ansonsten aber doch ganz ok zusein.

Weiß jemand ob die Variable Bitraten abspielen?
    Also die angaben der Hersteller finde ich bei beiden ärmlich(selbst in der anleitung).

6. Kane32

Kane32 Kleiner Alternativer

Also mein Muvo V200 hat bisher alles MP3-mäßige problemlos abgespielt, die Qualität ist klasse (mit besseren Kopfhörern sicher noch ne spur schöner), nur die Verarbeitung ist so....naja....der Stick wackelt schon leicht in seinem Batteriegehäuse, aber das stört nicht weiter, ansonsten ist das Ding wirklich top, v.a die Batterielaufzeit ist beeindruckend, der schafft wirklich >12h mit einer(!) AAA-Batterie :)
    Läuft auch unter Linux absolut problemlos.

7. #6 StyleWarZ, 22.02.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

nur so neben bei.. den creative zen hatte ein kollege von mir --> das ding ist schon 2 mal kaputt gegangen und das nicht wegen falscher handhabung.

ich persönlich habe den ipod 40 gb. auch schon 2 mal am arsche gewesen. einmal wegen der batterie (wurde bei den neuen soweit ich weiss behoben) und einmal durch kälte. lasst die dinger nie im auto. das hintere gehäuse (das metall teil) löst sich vom vorderen ab au der seite und geht nie mer zu. was mir abr sehr gefählt... funzt das ding nicht mehr.. anrufen, ups holt ihn.. 2 wochen später hast du einen neuen.. :D

cu stylie

8. #7 avaurus, 22.02.2005
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

können selbst die Billigsten.

9. #8 redlabour, 22.02.2005
    redlabour

redlabour -

10. #9 StyleWarZ, 22.02.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

die sehen ja heiss aus :]

11. #10 qmasterrr, 22.02.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Erstmal danke für die Antworten (ich hoffe es kommen nochmehr),

Nun, irgendwie sehen die ja alle klasse au/sind klasse, und liegen auch irgendwie fast alle so in meinem gedachten Preisramen.

Heute war ich bei Saturn, zu meiner großen Enttäuschung, haben die dort echt keine Auswahl, (Was ein Saftladen), ich hoffe, dass ich morgen bei MediMax mehr Glück habe.

In meinem Fall eilt der Kauf nicht (habe ja noch meinen Walkman), daher wollte ich mal so in die Runde fragen, ob die Preise vorraussichtlich nach der CeBIT stark sinken werden.

So nun mal eine kleine Zusammenstellung der Player, die ich in die nähere Auswahl getragen habe:

-IPOD Shuffle 512/1024
    -Creative MuVo TX 512
    -Creative MoVo V200 1024
    -Creative MoVo N200 1024
    -Maxfield G-Flash Tragbarer MP3-Player 1 GB

Der P-03 sieht ein wenig unbequem aus. :/

12. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

iRiver ifp 895/899 kann ich nur empfehlen. Kann alles was Du willst, nur das mit dem Dateisystem ist so'ne Sache... das kann mal wohl Mounten, aber auch nicht ganz einfach. Ich nutze die IFP-Tools.

EDIT: kann auch OGG... was nur wenige können :(

13. #12 marcelcedric, 22.02.2005
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Moin,

In welcher Preislage befindet sich der IPOD und die MuVos?

mfg

14. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 qmasterrr, 25.02.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Nun gut, nachdem ich vernommen habe, dass Apple die Preise für seine Flagschiffe senkt, hoffe ich das auch die Flash-Speicher MP3-Player billiger werden, daher werde ich die ganze Sache erstmal nur im Auge behalten, und noch keinen Kaufen.

Nochmal thx für eure Hilfe :)

17. pinky

pinky König

Hast du zu dem mounten genauere Infos?
    Ich bin auch gerade auf der Suche und hatte das Gerät in der engeren Auswahl, ogg und mounten unter GNU/Linux ist aber ein absolutes muß bei mir.

Thema:

[Hardware] Suche Idealen MP3-Player

Die Seite wird geladen...

[Hardware] Suche Idealen MP3-Player - Ähnliche Themen

1. [Hardware] Festplattenspeicher...

[Hardware] Festplattenspeicher...: Wie viel Festplattenspeicher habt ihr insgesamt auf eurem Recher (alles ungleich File-Server :D ) ?
  2. [Hardware] Fesplatte kaputt oO?

[Hardware] Fesplatte kaputt oO?: Hi, also ich hatte hier so ne 60gb Festplatte im Wechselrahmen drinn und natürlich muss dann jmd kommen und gucken wofür der große Griff am...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...