Hardware Sensoren.

J

JMKio

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte die Temperaturen von CPU Case und die Lüfter Spannungen und so weiter mit dem Gkrellm angezeigt bekommen.

Nach sensor-detect habe ich jetzt die spannungen angezeigt und die Temp von der CPU und com Case aber keine Lüfter!

Wie muß ich das machen?

Ich habe SuSE Linux 9.1 prof.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alles Liebe!

JMK!
 
Wird der Lüfter z.B. unter Windows angezeigt?

Normal werden von einem Chip alle Sensoren überwacht, also vermute ich, dass du entweder deinen Lüfter nicht daran angeschlossen hast, oder der Chip/Mainboard das nicht unterstützt.
 
schau mal in /sys/bus/i2c/devices und in die entsprechenden unterverzeichnisse.

wenn du dort ein verzeichnis findest, in dem fan1_input oder sowas in der art steht dann mach mal ein cat fan1_input.
bzw cat fanX_input. dort solltest du dann die drehzahl kriegen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Teilstring extrahieren

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

ip6tables Problem

Installation von COM Ports unter Unix

Zurück
Oben