hardware router und linux

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von csdigital, 22.08.2004.

  1. #1 csdigital, 22.08.2004
    csdigital

    csdigital Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi hab da mal ne frage...
    also normal (unter windows) war mein explorer so konfiguriert das ich mich nirgends anmelden musste...
    also die netzwerk karte braucht eine automatische ip (hat se) der browser geht normal über LAN rein (aber keine ahnung wie)
    kann mir jemand sagen wie ich das konfigurieren muss...?
    und nun ein paar smilies
    :bounce: ?( X( :sly: :finger: ;) 8o

    mfg ich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ponder_Stibbons, 22.08.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest uns vielleicht sagen, welche Distribution du nutzt, aber grundsätzlich gilt:

    - dhcp aktivieren
    - pppoe (PPP over Ethernet)


    Grüße,
    Klaus

    {!smilies}
     
  4. #3 csdigital, 22.08.2004
    csdigital

    csdigital Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Distribution ?
    Suse Linux 9.1 Professionel oda wie des heißt meinste das?
     
  5. tuxer

    tuxer Music-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter Suze 9.1 mit Yast2 einfach Netzwerkkarte auswählen.
    Dann deine Netzwerkkarte auswählen und weiter mit automatische Adressvergabe (DHCP) fertig.
    Zur Sicherheit auf der Konsole als root rcnetwork restart.

    Fertig !!!!

    Gruß
    Tuxer
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hardware router und linux

Die Seite wird geladen...

hardware router und linux - Ähnliche Themen

  1. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

    Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  2. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

    Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  3. Hardware router gesucht

    Hardware router gesucht: Hallo, ich will meinen Debian router aufgeben. Ich bin mittlerweile einfach aus dem "bastel-alter" raus und bin absolut nicht motiviert mich...
  4. Suse 8.2 hinter Hardware Router

    Suse 8.2 hinter Hardware Router: Hi... nachdem alles gut klappt, wenn der PC direkt am DSL Modem hängt, möchte ich jetzt einen Hardware Router davor schalten. Leider geben...
  5. Was sagt ihr zu Hardware-Routern?

    Was sagt ihr zu Hardware-Routern?: Hallo, ich bin kurz davor mir ein Router aus einem alten PC selber zusammenzubasteln und bin grad im Freundeskreis auf herbe Kritik gestoßen....