hardware profile unter Mandrake?!

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Darkman, 17.02.2003.

  1. #1 Darkman, 17.02.2003
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hardware profil?!?

    hallo leute,

    hab es nun endlich geschaft! mandrake ist drauf *freu* (ps: gefällt mir besser als suse :]).
    nun hab ich aber ein kleines problem mit meiner auslösung X(
    hab mandrake auf meinem notebook installiert. das ding hängt zu hause an der docking-station. wie kann ich in mandrake hardwareprofile erstellen?!?
    unterschied zwischen docking-station und mobile:
    docking:
    - monitor peacock
    - auflösung 1280x1024
    - hz 85
    mobile:
    - monitor tft
    - auflösung 1600x1200
    - hz 60

    kann ich das evtl. gleich in lilo eingeben?!? wenn ich einfach so umschalte von tft auf monitor schaut alles besch... aus :(

    gibt's da 'ne lösung für mich?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megamimi, 17.02.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi...

    Du kannst in der Konfigurationsdatei vom X-Server auch einfach 2 Monitore definieren. Hatte mal ein Howto dazu gesehen - ich begeb mich mal auf die Suche....:D

    cu mimi
     
  4. #3 Darkman, 17.02.2003
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    oh gott, konfig dateien ?(
    naja, wenigstens ist es überhaupt möglich :]
    erkennt der das dann von alleine welcher von beiden dran ist? wie auch immer, hauptsache des ding funzt ;)

    wäre cool wenn dir einfallen würde wo des howto war :D

    danke und gruß!
     
  5. #4 stargate, 17.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mandrake 9.x ???
     
  6. #5 Darkman, 17.02.2003
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ja, mandrake 9.1 beta 3 :)
    läuft an sich alles ganz gut *freu*
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stargate, 17.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Siehe mal im Controllcenter nach ob man da
    jetzt ein zweites Profil erstellen kann.

    Ansonsten auf tty1, tty2 oder 3 einlogen (root)
    drakconf aufrufen einstellungen ändern, das
    wars, geht sehr schnell.
     
  9. #7 Darkman, 17.02.2003
    Darkman

    Darkman Eroberer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    coole sache!!! danke!!
    werd ich gleich ausprobieren sobald ich linux wieder zum fliegen gebracht habe :)
     
Thema:

hardware profile unter Mandrake?!

Die Seite wird geladen...

hardware profile unter Mandrake?! - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  2. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

    Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  3. Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial

    Turris Omnia - Open-Hardware-Router mit viel Potenzial: Ausgehend von der Prämisse, dass Router gemeinhin untätig herumstehen und Strom verbrauchen, will der Turris Omnia mehr Optionen bieten, die...
  4. Jolla trennt Hardware-Entwicklung ab

    Jolla trennt Hardware-Entwicklung ab: Das finnische Unternehmen Jolla will sich künftig ganz auf die Lizenzierung seines Mobilsystems Sailfish OS konzentrieren. Die Hardware-Produktion...
  5. Pinos: »PulseAudio« für Video-Hardware

    Pinos: »PulseAudio« für Video-Hardware: Mit Pinos soll ein Framework entstehen, welches das Zusammenspiel von Video-Hardware unter Linux vereinheitlichen will. Das an PulseAudio...