Hardware für Tomcat

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von miketech, 03.06.2007.

1. #1 miketech, 03.06.2007
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Hardwareanforderungen für Tomcat?

Ich überlege derzeit einen Tomcat mit ein paar Webseiten (JSF/JSP) auf einer Kiste mit 600 MHz und 256 MB RAM zu hosten. Habe den Server momentan nicht hier, kann es daher nicht ausprobieren.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Tomcat auf schwächerer Hardware gemacht und kann mir berichten, wie gut das läuft? Bzw. was sind die Mindestanforderungen für Tomcat, damit man ordentlich damit arbeiten kann?
    (Nicht Entwicklung, nur Hosting)

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 03.06.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Es kommt ganz darauf an wie groß/umfangreich die Sachen sind, die auf der Kiste gehostet werden. Für eine kleine Webanwendung mit wenigen Zugriffen wird das ausreichen, allerdings würde ich dem Rechner noch etwas mehr RAM spendieren.

4. #3 miketech, 03.06.2007
    miketech

miketech Routinier

Hi,

yup, das wäre prinzipiell auch kein Problem, wenn die alten RAM-Bausteine für diese Kisten nicht so unverhältnismäßig teuer wären :)

Gruß

Mike

Thema:

Hardware für Tomcat

Die Seite wird geladen...

Hardware für Tomcat - Ähnliche Themen

1. Pinos: »PulseAudio« für Video-Hardware

Pinos: »PulseAudio« für Video-Hardware: Mit Pinos soll ein Framework entstehen, welches das Zusammenspiel von Video-Hardware unter Linux vereinheitlichen will. Das an PulseAudio...
  2. FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt

FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt: Die Free Software Foundation und die Linux-Distribution Debian wollen gemeinsam eine Datenbank ausbauen, die Anwendern freier Software Tipps gibt,...
  3. Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt

Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt: Die Pläne für das KDE-Tablet Vivaldi und das Experimentierboard Improv sind eingestellt worden. Das teilte der Vertriebsleiter der Firma...
  4. Hardware für NAS mit Debian Linux

Hardware für NAS mit Debian Linux: Hey Leute, ich habe seit einigen Jahren ein NAS, das mit Debian läuft. Es läuft alles wie gewollt. Der Server ist ein alter HP-Server mit...
  5. Canonical gibt erste Hardware-Partner für Ubuntu Phones bekannt

Canonical gibt erste Hardware-Partner für Ubuntu Phones bekannt: Canonical hat zwei Partnerfirmen benannt, die Smartphones mit Ubuntu for Phones weltweit vertreiben wollen. Es handelt sich um Meizu aus China und...