Hardware für IDE SoftRaid im RAID5 modus

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von pod32, 29.12.2006.

  1. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    da ich noch keine Seite gefunden habe auf der steht, welche "mindestvoraussetzungen" bei einem SoftRaid an die Hardware gestellt werden will ich hier die Community fragen nach deren praktischen Erfrahrungswerten.

    Also: Ich will einen Fileserver bauen.
    Ich dachte an einen P4 1,3GHz 786MB RAM. (<- "übrig")

    Als Raid Modus dachte ich an Raid5 mit jeweils 3x 250GB Platten.

    Nun muss ich mir 2x 2fach IDE controller (PCI) einbauen um 4 Master IDEs zu haben. Welche Controller sind im linux Kernel integriert? Möchte mich ned mit den treibern für den/die Controller rumschlagen müssen.

    Als OS dachte ich an Debian.

    Verkraftet das der PC und welche Datenrate ist zu erwarten (ca)?


    Vielen Dank!
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hardware für IDE SoftRaid im RAID5 modus

Die Seite wird geladen...

Hardware für IDE SoftRaid im RAID5 modus - Ähnliche Themen

  1. Pinos: »PulseAudio« für Video-Hardware

    Pinos: »PulseAudio« für Video-Hardware: Mit Pinos soll ein Framework entstehen, welches das Zusammenspiel von Video-Hardware unter Linux vereinheitlichen will. Das an PulseAudio...
  2. FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt

    FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt: Die Free Software Foundation und die Linux-Distribution Debian wollen gemeinsam eine Datenbank ausbauen, die Anwendern freier Software Tipps gibt,...
  3. Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt

    Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt: Die Pläne für das KDE-Tablet Vivaldi und das Experimentierboard Improv sind eingestellt worden. Das teilte der Vertriebsleiter der Firma...
  4. Hardware für NAS mit Debian Linux

    Hardware für NAS mit Debian Linux: Hey Leute, ich habe seit einigen Jahren ein NAS, das mit Debian läuft. Es läuft alles wie gewollt. Der Server ist ein alter HP-Server mit...
  5. Canonical gibt erste Hardware-Partner für Ubuntu Phones bekannt

    Canonical gibt erste Hardware-Partner für Ubuntu Phones bekannt: Canonical hat zwei Partnerfirmen benannt, die Smartphones mit Ubuntu for Phones weltweit vertreiben wollen. Es handelt sich um Meizu aus China und...