Hardlinks aus einem chroot

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von CptRick, 04.09.2008.

  1. #1 CptRick, 04.09.2008
    CptRick

    CptRick Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    ich habe einen ssh server im chroot dessen home verzeichnisse in /home/chroot/ssh/home liegen. Nun wäre es bei meiner Konfiguration sinnvoll die Dateien und Verzeichnisse, die die User in ihren Homes in /mnt/media/chroot-homes zu speichern.
    Außerdem sollte /mnt/media in dem chroot verfügbar sein.

    Ich hab es nun mit einem hardlink versucht aber ln beschwerte sich damit, dass er Verzeichnisse nicht verlinken möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 04.09.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Dann schau dir mal die Mount-Option --bind an.
    Aber ein remote System lässt sich so ohnehin nicht verlinken.

    Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  4. #3 CptRick, 04.09.2008
    CptRick

    CptRick Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Großartig, es funktioniert perfekt ... vielen dank für die extrem schnelle antwort ;)
     
Thema:

Hardlinks aus einem chroot

Die Seite wird geladen...

Hardlinks aus einem chroot - Ähnliche Themen

  1. Hardlinks und Verzeichnisse

    Hardlinks und Verzeichnisse: Hallo, auf meinem System gibt es im Ordner /usr/java einen Link mit dem Namen latest. dieser zeigt auf den Ordner /usr/java/jdk1.6.0_03 Nun...
  2. hardlinks finden

    hardlinks finden: Kennt jemand ein Kommando mit dem ich rekursive Hardlinks suchen kann? Mit find ./ -type l geht das für softlinks. Gruß b.
  3. Hardlinks suchen geht das?

    Hardlinks suchen geht das?: Hallo Board Mitglieder, ich habe von der Uni eine nette Aufgabe bekommen : Angenommen, Sie wollen eine große Datei in ihrem Homeverzeichnis...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...