Happy Birthday, Tux!

devilz

devilz

Pro*phet
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-180px-Tux_417675.png

Der 25. August 1991 gilt als das offizielle Geburtsdatum von Linux: An diesem Tag schickte Linus Torvalds, damals noch Student der Informatik in Finnland, eine E-Mail mit dem Titel "Kleine Meinungsumfrage für mein neues Betriebssystem" an die Newsgruppe comp.os.minix. Darin erklärte er, dass er an einem freien Betriebssystem für den 386er arbeitete – "nur so als Hobby, wird nicht groß und professionell wie GNU" – und bat die Minix-Anwender um Anregungen, welche Features sie in einem solchen Betriebssystem gerne sehen würden....


Mehr auf Heise Open
 
Immerwieder ein schöner Film dazu -> http://www.archive.org/details/codename_gnu_linux

Happy Birthday, Tux.

Und 1000 Dank an Linus für das, was er in´s Rollen gebracht hat! Und es rollt und rollt und rollt ... wie der Reifen von Reifen Schwarz ;)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, schleichwerbung? ;-)

:winke: happy birthday an den pinguin :winke:
....der mir jeden tag auf's neue zeigt das es auch besser geht! :]

edit:
zitat heise:
Vielleicht ist aber auch der 17. September der "wahre" Geburtstag von Linux: An diesem Tag stellte Torvalds Linux 0.01 auf einem finnischen ftp-Server zum Download bereit.

hmmm...ist was dran finde ich. :think:
ach was, feiern wir halt 2 mal *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich auch mal dem Tux alles gute, damit er sich nicht erkältet und standhält;)
 
Happy Birthday, Tux.
Ob nun heute oder erst im September, besser zweimal Kuchen essen, und Kerze auspusten, als kein mal.
Wie langweilig wär sonst das leben eines Tux
 
Happy Birthsday Tux.
Dann is ja Linux ja ein Jahr jünger als ich. Mein / unser kleiner Bruder. :)

Mfg, sim4000.
 
HUHU TUX,

auch von mir natürlich alles gute nachträglich. ich schenke dem tux ne warme jacke und ein paar fische. :)

und vielleicht fängst du ja eines tages noch den windowsschmetterling :D 8)
 
herzlichae glueckwunsch zum geburry TUX.. mach wiiter so und verbrite di schnaell da jo meeh lynuuxer uf dr waelt git.. ;)

i tarege di jo schu fascht 2 johr mit mir ueberall rum im from fu a haendy und bish ou no uf 4 computer dihei by mir -da isch gut so... :D

greezz..
 
Der Film ist ganz nett gemacht, Download empfehle ich aber ueber andere mirrors die mehr hergeben, zB hier.

Ansonsten auch von mir alles Gute im Nachhinein, jetzt laeuft er schon stolze 15 Jahre :)

MfG,
Graf_Ithaka
 
hat das erste linux nich was gekostet?!?

hatte da was von 20'000$ im kopf
 
Hm, ehrlich gesagt weiß ich garnet wann genau Tux Geburtstag hat. Nach 10 Jahren wird es langsam mal Zeit für ein Logo mit dem auch ich mich identifizieren kann..
 
crakkstuh schrieb:
hat das erste linux nich was gekostet?!?

hatte da was von 20'000$ im kopf

Quatsch! Linux wurde seit der ersten frei verfügbaren Version auf einem ftp- Server zugänglich gemacht. Ich bezweifle auch stark, dass es jemals das geworden wäre was es heute ist, wenn es jemals Geld gekostet hätte, eine Kopie davon zu bekommen...


Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben