Hans Reiser wegen Mordverdacht verhaftet

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von «oMeE», 11.10.2006.

1. #1 «oMeE», 11.10.2006
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

Zitat Pro-Linux
    Reiser wird laut San Francisco Chronicle vorgeworfen, seine Frau Nina Reiser ermordet zu haben. Nina Reiser lebte zusammen seit 1999 mit ihrem Mann Hans in Oakland. Medienberichten zufolge trennte sich das Paar im Mai 2004. Es folgte ein Streit um das Sorgerecht für die beiden fünf und sieben Jahre alten Kinder. Nina Reiser wurde zuletzt am 3. September gesehen, als sie ihre Kinder bei ihrem Mann ablieferte. An einem Treffen am kommenden Tag nahm sie nicht mehr teil. Ihr Auto und persönliche Sachen samt Handtasche und Einkäufen wurde eine Woche später in einem Vorort von Oakland gefunden. [..] ...mehr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -loop-

-loop- Installer

Schade, so wird die Entwicklung des ReiserFS erst einmal ausgebremst.

4. #3 damager, 11.10.2006
    damager

damager Moderator

krass! sachen gibts. tja, die welt ist eben nicht perfekt...
    aber es ist ja "nur" ein verdacht bis jetzt. evtl. kommt ja noch ein anderer sachverhalt raus.

um reiserfs würd ich mir so keine sorgen machen. es könnte da sicher nen fork geben. das es aber eh diskussionen über reiserfs4 im kernel gab...haben wohl jetzt ein paar leute freie bahn die änderungen ohne das veto von hans umzusetzten....falls sowas überhaupt erlaubt ist :think:

5. brahma

brahma Netzpirat

Naja, sollte es stimmen wäre es ein schönes Beispiel dafür, das man sich zwar für OS und die OS-Welt verdient machen kann, also auch mit seiner Firma zu einer gemainnützigen Sache beitragen kann, aber dennoch kein "Engel" ist ;) (Ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Aber so lange er nicht verurteilt ist, sage ich nix zu der Verhaftung ;)

6. phim

phim ein Mensch...

Tja, das zeigt doch mal wieder wie die Welt tickt...

Wobei es, wenn es denn wirklich stimmen würde, auch nichts ungewöhnliches wäre, oder? Es ist Hans Reiser, der Entwickler vom Dateisystem ReiserFS, genauso gut, hätte aber auch ein Hans Mustermann, seine Frau Waltraud Mustermann umbringen können. Ist genau das selbe, jedoch aus einer anderen Perspektive betrachtet...

Aber sollte es mit der Isolationshaft ohne Anwalt stimmen, wäre das doch mal wieder ein Paradebeispiel, für den Rechtsstaat USA und deren äußerst fraglichen Mitteln im Umgang mit Menschenrechten und Recht auf einen Prozess...

Btw. Hat jemand von euch schonmal "Freedom Downtime" geschaut...?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 masterofpc, 11.10.2006
    masterofpc

masterofpc Doppel-As

Armer Reiser!
    Is ja nur ein "Verdacht"!
    Wann wohl reiser5 rauskommen wird :))?

9. brahma

brahma Netzpirat

Naja, wenns stimmt und er veruteilt wird, hatter ja viel zeit :D

Thema:

Hans Reiser wegen Mordverdacht verhaftet

Die Seite wird geladen...

Hans Reiser wegen Mordverdacht verhaftet - Ähnliche Themen

1. Die Grünen wollen die Hansestadt Hamburg von Microsoft befreien

Die Grünen wollen die Hansestadt Hamburg von Microsoft befreien: Auf dem Offenen IT-Gipfel der Grünen Bürgerschafsfraktion und der Open Source Business Alliance ging es um Strategien, wie Hamburg in eine Zukunft...
  2. Reiser4 für Linux 3.15

Reiser4 für Linux 3.15: Die Entwickler des Dateisystems Reiser4 haben eine Version für Linux 3.15 freigegeben. Obwohl offenbar keine Pläne bestehen, Reiser4 in nächster...
  3. reiser4 auf gentoo Anleitung

reiser4 auf gentoo Anleitung: Nach dem ich erst Probleme hatte überhaupt eine Möglichkeit für Reiser4 auf gentoo zu finden und die die ich dann doch gefunden hatte nicht...
  4. ext3, ext4dev, reiser oder reiser4

ext3, ext4dev, reiser oder reiser4: Bin grade dabei noch ein gentoo system ein zu richten. Damit ich nicht einroste ;) cfdisk (util-linux-ng 2.14)...
  5. Reiser-Festpatte defekt - was tun?

Reiser-Festpatte defekt - was tun?: Hallo, meine Festplatte welche mit Reiserfs formatiert ist hat sich verabschiedet (WD 250GB). Dank Google und Wikipedia kann ich eine...