Handy

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von loafer, 18.08.2007.

1. loafer

loafer Lamer&WindowsUser

Ich würd gern ma ein paar Tipps bekommen, welches Handy ich mir holen soll!
    Ich würde gerne Linux auf das Handy machen, es sollte eine Kamera haben, Videos und Mp3s abspielen können und wenn möglich ein Platz für eine Sd Speicherkarte haben. Wäre nett wenn ihr mir eine Liste oder ein Link gebt.
    Danke schon mal von mir!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 18.08.2007
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Ich dachte das sind nur Telefone, jedenfalls nutze ich meins als so was. Wozu braucht man den schnick schnack ist unnötig wie Vista. Oder ist das einfach ein Test, oder die neugier wie ein Handy mit Linux wohl sein könnte.???

4. #3 bitmuncher, 18.08.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Es gibt kein Handy mit diesen Funktionalitäten, das mit Linux fehlerfrei funktioniert. Das derzeit einzige Linux-Smartphone OpenMoko befindet sich noch in der Entwicklung und ist derzeit auch nur für Entwickler zu gebrauchen. Für den alltäglichen Einsatz ist es aufgrund diverser Bugs noch nicht zu empfehlen.

Allerdings frag ich mich warum es unbedingt immer Linux sein muss. Dieser Hype gerade bei Noobs ist teilweise echt nervig. Früher hat sich kein Schwein drum gekümmert mit was für einem OS ein Telefon lief und jetzt muss es plötzlich Linux sein, weil die Leute scheinbar denken, dass es ja sooo cool ist, man damit toll rumprollen kann, selbst wenn es mit einem anderen OS wesentlich besser laufen würden und weil man ja damit zeigen kann wie elite man ist. :rolleyes: Vermutlich haben auch noch einige die Illusion, dass sie die Funktionalitäten eines Linux-Desktopsystems auch auf einem Embedded-System vorfinden.

5. #4 element, 18.08.2007
    element

element Guest

Also bei dem meisten wird es warscheinlich so sein. Allerdings denke ich das 40% sich Linux wünschen da sie eine Vielfallt an Möglichkeiten geboten wird. Von Cool kann denke ich keine rede sein

Zur Info: das Neo 1973 von openmoko kommt im Oktober auf den Markt.
    Außerdem kannst du dir noch folgenden Post ansehen http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=32834

mfg element

6. #5 schorsch312, 18.08.2007
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Ich würde dir raten besonders darauf zu achten, ob du es gut mit Linux sycronisieren kannst. Ich habe ein Handy mit Windows moblie das ist ein echte 6-.
    Gruß, Georg

7. PBeck

PBeck Routinier

8. #7 Chrimori, 18.08.2007
    Chrimori

Chrimori Mitglied

@bitmuncher

Ich glaube auch, dass viele Linux nutzen um einfach gegen einige Praktiken von Microsoft zu "protestieren".

http://www.openmoko.com/

Entweder bist du für Linux oder gegen Linux:)

Ja, genau, sollte ein Scherz sein.

9. #8 bitmuncher, 18.08.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Als gäbe es nur Handys mit Systemen von Microsoft. :rolleyes:

10. #9 Bâshgob, 18.08.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Auf einer Vielzahl von Handys läuft ohnehin des Herstellers eigenes Süppchen.

Btw: Hypes sind doof. Ohne ;)

11. #10 pinky, 18.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007
    pinky

pinky König

GNU/Linux zum cool sein?

Und dann womöglich noch die Einschränkungen, dass man keine proprietären/patentierten Formate abspielen kann, Flash (gnash) nur auf ausgewählten Seiten läuft, man Probleme mit WLAN oder Grafikkarten hat, der neuste Ego-Shooter nicht funktioniert usw.
    Nein, Nein.... nach meiner Erfahrung kommt man damit alles andere als Cool an.

Wenn ich mich so umsehe, dann braucht man um cool zu sein eher Windows Vista (natürlich die teuerste Variante) oder noch besser ein Mac, ein IPod Nano und ein IPhone. Die ganz coolen kaufen ihre DRM verseuchte Musik dann auch noch ausschließlich bei iTunes, dass ist Cool!

Ausserdem, wer cool sein will telefoniert heutzutage sowieso über Skype...

So sieht doch viel eher die traurige Realität aus.

12. keks

keks nicht 1337 genug

@pinky full ack, nur das es k00l heißen muss ;)

13. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

naja wenn man grad ohne Grafische Oberfläche unterwegs ist kann das schon lässig rüberkommen:D

14. keks

keks nicht 1337 genug

vor allem im Zug/Bahn spiel die nicht gestartete grafische Oberfläche ihre Vorzüge aus (na erkennt ihr den Wortwitz :D ), wieso ist das so?
    Naja ich muss nicht mit der Maus ( im Zug mit dem nupsie/touchpad ) die Buttons treffen :D (wenn es gerade wackelt)

Meisten bin ich (subjektiv) 20x schneller als jeder Mausschubser (im Zug)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

und bei Sonnenlicht hat man selbst mit so Schminkspiegeln aka glänzender Monitor noch ne Chance was zu erkennen...

17. #15 icehawk, 20.08.2007
    icehawk

icehawk PIRAT

das geht mit Windows (DOS) oder Mac OS X aber auch

Thema:

Handy

Die Seite wird geladen...

Handy - Ähnliche Themen

1. Ubuntu Phone als Vertragshandy in Deutschland

Ubuntu Phone als Vertragshandy in Deutschland: Das Ubuntu Phone »Bq Aquaris E4.5 Ubuntu Edition« wird beim Elektronikhändler Saturn derzeit mit Vertrag für einen Euro angeboten. Ohne Vertrag...
  2. Weitere Sicherheitslücke in Android-Handys

Weitere Sicherheitslücke in Android-Handys: Cyberkriminelle können sich über scheinbar harmlose Apps fast vollen Zugriff auf Android-Handys erschleichen. So können Apps den Status einer...
  3. Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich

Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich: Jollas Smartphone mit Sailfish OS kann ab sofort europaweit bestellt werden. Damit ist das bei der offiziellen Markteinführung vor drei Wochen...
  4. Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230

Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Ubuntu (oder notfalls auch Windows) meine Kalenderdaten und Adressbücher von Thunderbird/Lightning in...
  5. Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC

Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC: Hallo Leute, ich bin ein viel SMS-Schreiber und bin eig immer wieder zu faul die SMSen an meiner kleinen Handytastatur, die eh nicht mehr...