Handy

loafer

loafer

Lamer&WindowsUser
Ich würd gern ma ein paar Tipps bekommen, welches Handy ich mir holen soll!
Ich würde gerne Linux auf das Handy machen, es sollte eine Kamera haben, Videos und Mp3s abspielen können und wenn möglich ein Platz für eine Sd Speicherkarte haben. Wäre nett wenn ihr mir eine Liste oder ein Link gebt.
Danke schon mal von mir!
 
Ich dachte das sind nur Telefone, jedenfalls nutze ich meins als so was. Wozu braucht man den schnick schnack ist unnötig wie Vista. Oder ist das einfach ein Test, oder die neugier wie ein Handy mit Linux wohl sein könnte.???
 
Es gibt kein Handy mit diesen Funktionalitäten, das mit Linux fehlerfrei funktioniert. Das derzeit einzige Linux-Smartphone OpenMoko befindet sich noch in der Entwicklung und ist derzeit auch nur für Entwickler zu gebrauchen. Für den alltäglichen Einsatz ist es aufgrund diverser Bugs noch nicht zu empfehlen.

Allerdings frag ich mich warum es unbedingt immer Linux sein muss. Dieser Hype gerade bei Noobs ist teilweise echt nervig. Früher hat sich kein Schwein drum gekümmert mit was für einem OS ein Telefon lief und jetzt muss es plötzlich Linux sein, weil die Leute scheinbar denken, dass es ja sooo cool ist, man damit toll rumprollen kann, selbst wenn es mit einem anderen OS wesentlich besser laufen würden und weil man ja damit zeigen kann wie elite man ist. :rolleyes: Vermutlich haben auch noch einige die Illusion, dass sie die Funktionalitäten eines Linux-Desktopsystems auch auf einem Embedded-System vorfinden.
 
Allerdings frag ich mich warum es unbedingt immer Linux sein muss. Dieser Hype gerade bei Noobs ist teilweise echt nervig. Früher hat sich kein Schwein drum gekümmert mit was für einem OS ein Telefon lief und jetzt muss es plötzlich Linux sein, weil die Leute scheinbar denken, dass es ja sooo cool ist, man damit toll rumprollen kann, selbst wenn es mit einem anderen OS wesentlich besser laufen würden und weil man ja damit zeigen kann wie elite man ist. Vermutlich haben auch noch einige die Illusion, dass sie die Funktionalitäten eines Linux-Desktopsystems auch auf einem Embedded-System vorfinden.

Also bei dem meisten wird es warscheinlich so sein. Allerdings denke ich das 40% sich Linux wünschen da sie eine Vielfallt an Möglichkeiten geboten wird. Von Cool kann denke ich keine rede sein


Zur Info: das Neo 1973 von openmoko kommt im Oktober auf den Markt.
Außerdem kannst du dir noch folgenden Post ansehen http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=32834

mfg element
 
Ich würde dir raten besonders darauf zu achten, ob du es gut mit Linux sycronisieren kannst. Ich habe ein Handy mit Windows moblie das ist ein echte 6-.
Gruß, Georg
 
@bitmuncher

Ich glaube auch, dass viele Linux nutzen um einfach gegen einige Praktiken von Microsoft zu "protestieren".

http://www.openmoko.com/

Entweder bist du für Linux oder gegen Linux:)

Ja, genau, sollte ein Scherz sein.
 
Als gäbe es nur Handys mit Systemen von Microsoft. :rolleyes:
 
Auf einer Vielzahl von Handys läuft ohnehin des Herstellers eigenes Süppchen.

Btw: Hypes sind doof. Ohne ;)
 
jetzt muss es plötzlich Linux sein, weil die Leute scheinbar denken, dass es ja sooo cool ist.

GNU/Linux zum cool sein?

Und dann womöglich noch die Einschränkungen, dass man keine proprietären/patentierten Formate abspielen kann, Flash (gnash) nur auf ausgewählten Seiten läuft, man Probleme mit WLAN oder Grafikkarten hat, der neuste Ego-Shooter nicht funktioniert usw.
Nein, Nein.... nach meiner Erfahrung kommt man damit alles andere als Cool an.

Wenn ich mich so umsehe, dann braucht man um cool zu sein eher Windows Vista (natürlich die teuerste Variante) oder noch besser ein Mac, ein IPod Nano und ein IPhone. Die ganz coolen kaufen ihre DRM verseuchte Musik dann auch noch ausschließlich bei iTunes, dass ist Cool!

Ausserdem, wer cool sein will telefoniert heutzutage sowieso über Skype...

So sieht doch viel eher die traurige Realität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man grad ohne Grafische Oberfläche unterwegs ist kann das schon lässig rüberkommen:D
 
vor allem im Zug/Bahn spiel die nicht gestartete grafische Oberfläche ihre Vorzüge aus (na erkennt ihr den Wortwitz :D ), wieso ist das so?
Naja ich muss nicht mit der Maus ( im Zug mit dem nupsie/touchpad ) die Buttons treffen :D (wenn es gerade wackelt)

Meisten bin ich (subjektiv) 20x schneller als jeder Mausschubser (im Zug)
 
vor allem im Zug/Bahn spiel die nicht gestartete grafische Oberfläche ihre Vorzüge aus (na erkennt ihr den Wortwitz :D ), wieso ist das so?
Naja ich muss nicht mit der Maus ( im Zug mit dem nupsie/touchpad ) die Buttons treffen :D (wenn es gerade wackelt)

Meisten bin ich (subjektiv) 20x schneller als jeder Mausschubser (im Zug)

und bei Sonnenlicht hat man selbst mit so Schminkspiegeln aka glänzender Monitor noch ne Chance was zu erkennen...
 
Grüße..

wenn Arbeit ist, OK. Aber wenn man sich noch nicht einmal 4 Std. anders beschäftigen kann, als sein Netzkabel unter meinen Beinen zu ziehen und dann auf seinem Lappi Urlaubsbilder zu gucken oder nur mal Ordnung zu schaffen...

meiner Meinung nach alles nur für den V-Penis, da das Lappi grundsätzlich so gehalten wird, dass auch ja alle zugucken können ;)

so far...


btw es heisst kewl^^11

edit: oh hat schon jmd berichtigt ;)
 
Für ein Handy auf dem Linux läuft würde ich mich auch begeistern. Ob das ganze cool ist kann ich nicht sagen aber die Option mein Handy an meine Bedürfnisse anzupassen anstatt mich durch schlecht aufgebaute und Hersteller-Brands vermurkste Menüs zu quälen hat doch was. Wenn das openmoko nicht zu teuer wird ist das mein zukünftiges Handy.
 
@matuka, sorry ich habe den tieferen Sinn deines Postings nicht verstanden...
es kann natürlich daran liegen das ich nicht 1337 genug bin...
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Festplatte auf SD Karte umziehen

System auf Speicherkarte installieren?

Linux auf Router Installieren

Einfache Methode für ein Backup gesucht

Zurück
Oben