Handy/Notebook und der gute blaue Zahn

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von StyleWarZ, 11.03.2005.

  1. #1 StyleWarZ, 11.03.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    schon mächtig stolz das es gelungen ist pics vom notebook zum handy senden. das ging soweit ohne probleme und wenn das howto noch nicht in deutsch erhältlich ist werde ich es übersetzten.
    doch da gibt es EIN problem (wie könnts auch anders sein.. :brav: )

    um vom handy zum notebook daten zu senden muss man einen obex server (dev-libs/openobex) installiert haben und starten (gnome-obex-server).

    doch wenn ich das machen will kommt folgende fehlermeldung. leider schnall ich nicht wie ich das ganze angehen soll.

    :think: komme einfach nicht weiter. tips links was auch immer... DANKE

    gruss style
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bonk, 11.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
    Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi StyleWarZ,
    ich wollte auch mal Bluetooth anwerfen, welches Howto hast du benutzt?

    Haste den Link? :search:
     
  4. #3 StyleWarZ, 11.03.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
  5. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Cool, thx! Gentoo - macht nix, is gut für 'nen Überblick.
     
  6. #5 StyleWarZ, 11.03.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    jo, es ist in englisch.. wenn alles bei mir funzt und es das ding noch nicht auf deutsch gibt werd ichs auf deutsch übersetzen und ins unixboard wiki schmeissen
     
  7. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, jetzt erreiche ich natürlich www.bluez.org und www.holtmann.org/linux/bluetooth/ nicht. So was!

    Mit englisch hab ich kein Problem und finde, daß es ohne auch nicht geht - zumindest in der Computer-Welt.

    Zu deinem Problem - verlangt dein Handy keine Authentifizierung für den Datenaustausch?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StyleWarZ, 11.03.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    da die pin abfrage.. doch, das geht.. abr wenn ich dan zu den pics geh und eins senden will findet er das notebook nicht mehr in der liste und mit suchen findet er das ding auch nicht. denke mal weil mein "server" nicht richtig startet
     
  10. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn /etc/bluetooth/hcid.conf?
    Relevant sind die Zeilen
    Code:
    class 0x100100;
    iscan enable; pscan enable;
    lm accept,master;
    lp rswitch,hold,sniff,park;
    
    Ausserdem kannst du natuerlich mit dem guten strace am hcid lauschen.
    Oder ist dein Rechner etwa nicht auf "Visible to all" gestellt? Da hab ich mit OBEX vergleichbare Probleme...

    -khs
     
Thema:

Handy/Notebook und der gute blaue Zahn

Die Seite wird geladen...

Handy/Notebook und der gute blaue Zahn - Ähnliche Themen

  1. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  2. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Partnern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2015....
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015. Weiterlesen...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...