hama IP-Kamera - Direkter Zugriff auf die Kamera

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Lumio, 17.08.2010.

1. Lumio

Lumio Tripel-As

Hi...
    ich hab mir mal gedacht, ich möchte ein kurzes Filmchen drehn, was sich in einem Raum alles verändert... ich zieh nämlich jetz um und darum hab ich mir dieses kleine gerätchen besorgt: http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282050161&sr=8-2
    Ich hab eigentlich nur deshalb eine IP-Kamera gekauft, weil ich meinen Computer nicht andauernd laufen lassen will... aber zu meinem Schreck hab ich bemerkt, dass es nur mit dem Internet Explorer wirklich gut funktioniert und ActiveX verwendet -.- toll... Nun hab ich gehofft, dass es bereits eine gute Funktion gibt, die mir alle 30 Minuten oder so ein Bild schiesst und auf einen Server lädt... guess what: gibts nicht.

Nun dachte ich, ich schau mal, wie ich auf die Kamera zugriff habe, möchte aber vorher mal wissen, ob schonmal jemand in die Richtung was gemacht hat.

Wenn ihr wollt, richte ich euch schnell die Kamera ein, dann könnt ihr euch ein bisschen rumtoben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumio

Lumio Tripel-As

4. #3 marcellus, 17.08.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Du bist wohl kein Fan von testberichten. Die Amazon bewertungen zu der Kamera sind wirklich grottenschlecht ich glaub bevor du dir da irgendeine Arbeit antus wärs einfacher dir eine andere zu holen.

5. Lumio

Lumio Tripel-As

Ja ich weiss... aber das war eigentlich die billigste Cam, die ich gefunden habe und bei ebay gabs nicht.

Ausserdem hab ichs jetzt schon fertig :D
    Ich muss halt jetz nurmehr schaun, wie ich die Cam ins Netz bekomme, damit ich einen Cron von aussen starten kann... hab leider keinen Zugriff aufs Modem...

6. #5 kartoffel200, 17.08.2010
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Hehe kenne die Kamera, ist der letzte Dreck. Ein Firmwareupdate soll helfen. In einem PDF von Hama wird irgendwie beschrieben wie man auf die Streams zugreifen kann. Die Windows Software ist noch schlechter als die HTML GUI :D. Naja ich hatte als ich da mal mit dem FF drauf zugriff keine Probleme. Vllt zeigt die ja mit dem IE und Actice X ja ein Bild an ka.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lumio

Lumio Tripel-As

Naja, hab mir die zwei Klassen geschrieben (halt fast unkommentiert):
    http://dl.dropbox.com/u/1117823/hama-lib/socking.php
    http://dl.dropbox.com/u/1117823/hama-lib/hamacam.php

und dann ganz einfach
    PHP:
    require_once 'socking.php';
    require_once 
    'hamacam.php';

$cam = new HamaCam('camhost''portAlsInt''username''passwort');
    $cam->saveImage('zielDatei.jpg');
    Is doch nett, oder? :D Und für meine Bedürfnisse fast ausreichend.

Und angeblich ist ja schon die aktuelle Firmware oben... 1.6
    Oder gibts was aktuelleres?

9. #7 kartoffel200, 18.08.2010
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Wohl dann nicht. Viele Geräte aktuell im Handel haben aber eine ältere als die auf der Hama Seite angebotene.

Thema:

hama IP-Kamera - Direkter Zugriff auf die Kamera

Die Seite wird geladen...

hama IP-Kamera - Direkter Zugriff auf die Kamera - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN

Gameserver über 2 LAN Karten erreichbar machen. Hamachi+LAN: Tag! Hoffentlich kennt sich jemand damit aus... Ich habe ein FreeBSD RooT Server und würder ein Gameserver (CS:S CS L4D...) aufmachen aber...
  3. HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel"

HAMA VGA 2:1 Switch: "Falscher Eingangspegel": Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tagen einen 1:2 VGA Switch von "HAMA" gekauft, um neben meinem PC auch gleichzeitig meine...
  4. openSuSE 11 wlan Hama USB Stick

openSuSE 11 wlan Hama USB Stick: Hi Leute, ich habe mit ndiswrapper und dem Windows-Treiber endlich meinen W-LAN Stick zum laufen gebracht. ifconfig wlan0 Link...
  5. Hama DVB-t Stick unter SuSE 10.2

Hama DVB-t Stick unter SuSE 10.2: Moin leuts, Hat einer von euch ne Idee ob und wenn ja wo es Treiber für den "Hama DVB-t USB 2.0" Stick gibt? Ich haatte bisher bei meiner Suche...